Ist ein Brandfleck am Mikrowellenboden gefährlich?

Hallo!
Ich habe am Innenboden meiner Mikrowelle einen kleinen Brandfleck, weil ich versehentlich den Grillrost direkt drauf gestellt habe und nicht auf den Drehteller. Ist das gefährlich?

Gehört zwar eher in den Bereich Physik,
die Antwort ist aber trotzdem NEIN.

Einschränkung
Hallo

die Antwort ist aber trotzdem NEIN.

_Das gilt aber nur, wenn kein Loch (auch kein kleines) in den Boden gebrannt wurde, denn dann könnte Flüssigkeit, welche beim Erhitzen der Speisen auf den Boden tropft, in die Elektrik geraten, welche sich unter dem Boden befindet (z.B. Antrieb Drehteller).

Könnte sein, dass sich das Gerät dann unter Abgabe von Licht- und Rauchsignalen verabschiedet.

Gehört zwar eher in den Bereich Physik,

Nein! Haushaltsgeräte.

Gruß merimies

Salve,

mit Mikrowelle kann man im Haushalt vielleicht noch Funken erzeugen,
aber nicht Löcher in Blech schneiden und schweissen.

Also doch eher eine Frage für Physik.

Ciao

Es ist Kreuzgefährlich für den Brandfleck. Am besten Brandfleck entfernen ehe er ganz verbrennt.