Kann man sellerie roh einfrieren?

Hallo,
wer weiß ob man Sellerie roh und geraspelt einfrieren kann,ohne daß er sich verfärbt.
LG Monale

Sellerie roh einfrieren?
Hallo,

Kein Gemüse sollte roh eingefroren werden, weil es beim Auftauen matschig wird. Mit Zitronensaft in Salzwasser blanchieren, dann belibt Sellerie hell.

Gruss von Julius

hi,

also ich hab den roh eingefroren - als suppengemüse - gewürfelt,das ging prima…

er bleibt nicht lange eingefroren, da ich gerne suppe esse - aber er war roh eingefroren und nicht matschig…

von daher hätte ich die frage jetzt bejaht

lg

machen wir genauso - klappt super und ob er beim Auftauen matschig wird - keine Ahnung - so weit kommt es gar nicht, da ich die klein geschnipselten Stücke direkt ins kochende Wasser werfe und wenn sie ihren Dienst als Geschmacksproduzent geleistet haben werden sie bei uns in den meisten Fällen eh abgetrennt und entsorgt.