Kirnes-Champions: Sauce gesucht

Hallo
Kennt ihr diese Kirmes-Buden, bei denen es gebratene Champions gibt ?
Da gibt es ja meistens so mit Knoblauch-Sauce oder Kräuter-Sauce.
Mich würde einmal interessieren, was diese Kräuter-Sauce ist. Also welche Marke. Da die paar Champions mittlerweile schon so teuer geworden sind, möchte ich sie mir lieber mal selber machen und möchte möglichst auch diese Sauce dazu haben.
Wenn das jemand weiß, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Andreas

Hi

Da findest du die Champignons.

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/
dann auf „Kirmes, Rummel“…

mfg.
W:smile:

Sauce
Tag.

…Sauce dazu haben…
…weiß, wäre ich sehr dankbar…Andreas.

Hallo. Die Sauce dürfte unter anderem aus Gewürzextrakt, leichter Creme Fraiche, Wasser, Schmand (oder Frischkäse), Trockengewürzen und Trockenkräutern bestehen. Es gibt sie fertig im Supermarkt in der Nähe der Obstabteilung, in durchsichtigen Kunststoffschälchen, wie sie auch in der Fachfleischerei zum Beispiel für Fleischsalat benutzt werden.

Michael Z.

also wenn du mich fragst, ist die nur so lecker, weil da unmengen von geschmacksverstärker drin ist (zumindest sah das am weihnachtsmarkt bei der zubereitung schwer danach aus :smile:). ansonsten tippe ich auf knoblauchpulver und sauerrahm.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]