Kocheier laufen aus

Hallo,

ich koche Eier im Eierkocher. Die laufen aber meistens aus, obwohl ich immer ein Loch einpixe.
Könnte es sein, dass mein Eierkocher nicht richtig funktioniert? Oder könnt ihr mir noch Tipps geben, um dies zu verhindern?

Gruß
Otto

Hallo,

ganz kurz und schmerzlos, die gepiekten Löcher gehören im Eierkocher nach oben, dann läuft auch nix aus.

Dann wünsch ich für morgen nur noch Guten Appetit fürs Frühstücksei :smile:

Lieben Gruß von
Helga

ganz kurz und schmerzlos, die gepiekten Löcher gehören im
Eierkocher nach oben, dann läuft auch nix aus.

*gg* Verdammt und ich hab mich gefragt was da falsch gemacht wurde.
Auf das wär ich jetz nie gekommen :smile:

Toller Tip da muss ich beim nächsten mal drauf achten wo bei mir die Löcher sind *lächel*

Lieben Gruß von

Auch Gruß Iris

Lagerung
Achte darauf, wie Du die Eier im Kühlschrank lagerst! Das runde Ende gehört immer nach oben; so kaufst Du die Eier nämlich auch ein. Dort befindet sich bekanntermaßen die Luftblase. Wenn Du das Ei mit der Spitze nach oben lagerst, verschiebt sich die Luftblase etwas, „rutscht“ quasi zur Seite. Dann passiert es manchmal, daß Du das Ei zwar an der richtigen Stelle anstichst, aber die Luftblase gar nicht triffst.

Gruß!
Tino

Achte darauf, wie Du die Eier im Kühlschrank lagerst! Das
runde Ende gehört immer nach oben;

äh…das runde ende? :wink:

Hallo Schwand,

er meinte dasjenige „runde Ende“, dessen konvexe Wölbung breiter und rundlicher ausfällt, als die gegenüberliegende Wölbung, die eher oval als Solche erscheint :wink:)

*g*

Spotvolta

Achte darauf, wie Du die Eier im Kühlschrank lagerst! Das
runde Ende gehört immer nach oben;

äh…das runde ende? :wink:

Hallo,

ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Ei mit dem gepixten Loch nach unten in den Kocher zu stellen. Das Eiweiß läuft oben raus und über das Ei runter. Aber ich habe immer das spitze Ende angepixt. Nächsten Sonntag werde ich Tipps befolgen.

Danke allen
Gruß Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich koche die Eier immer nur (vorher an der Luftblase mit dem Eierstecher angestochen) im normalen Topf, mit Wasser bedeckt. Läuft mal eins aus, so gebe ich einfach einen Schluck Essig hinzu und sofort gerinnt das Eiweiß. Koche ich mehrere Eier, z.B. bei Ostereiern, gebe ich schon vorsorglich etwas Essig in das Kochwasser. So hast Du keine Probleme mehr.
Gruß
Rosa

Hallo,

ich koche Eier im Eierkocher. Die laufen aber meistens aus,
obwohl ich immer ein Loch einpixe.
Könnte es sein, dass mein Eierkocher nicht richtig
funktioniert? Oder könnt ihr mir noch Tipps geben, um dies zu
verhindern?

Gruß
Otto

hat heute geklappt, ohne Auslaufen
da muss man so alt werden :wink: