Komische garmethode für fleisch

hallo

letztens habe ich mich mit einem anderen hobbykoch über die beste garmethode für steaks unterhalten.

ich persönlich mag dicke rumpsteaks von ca. 500 gramm am stück. diese brate ich rundum an und gebe sie dann bei 100 grad zu fertig garen in den ofen. werden perfekt und schmecken toll.

mein kumpel meinte, ich solle mal das rumsteak zuerst in den ofen tun, dort garen und erst zum schluss zum farbe nehmen in die pfanne geben *grübel*

kennt das jemand?

gruss

Hallo Speckbaron,
von der Idee habe ich ja noch nie gehört. Ich brate auch grundsätzlich zuerst in der Pfanne an. Bei Steakt allerdings in der Grillpfanne- sieht nicht nur besser aus - schmeckt auch so.
Ich habe gerade Halluzinationen von saftigen Rumpsteaks…
Mein Magen knurrt…
Wann kann ich vorbeikommen zum Steakessen???
grüsse
Helle

hallo speckbaron,

ja klar, völlig normal. es ist doch piepegal, ob du erst bräunst und dann fertiggarst oder das rückwärts machst.
einfach ganz kurz in butter nachbraten und du hast noch das feine butteraroma an der außenseite des fleisches.

strubbel
K:open_mouth:)

hi strubbel

hätte einfach das blöde gefühl, dass das schöne stück flisch hart und zäh wird.

aber ich denke ich versuchs mal, alleine schon wegen der idee mit dem butter :smile:

gruss

-)

hi

bekomm auch grad wieder hunger…und dabei hab ich diesen 500 gramm klotz erst am wochenende mit viel kräuterbutter, zwiebeln und spargel vertilgt :smile:

hungrige grüsse

ich nochmal,

nö, musst nur unter 100°C bleiben, dann wird nichts zäh.

strubbel
S:open_mouth:)