Kuchen in Form eines Frauenkörpers

Hallo,

ich möchte am Freitag einem Freund einen Kuchen in Form eines Frauenkörpers schenken. Kennt von Euch jemand ein Rezept oder eine Anleitung, wie das geht?

Danke für Eure Hilfe!

Sandrinchen

Hi,

ich denke, du bekommst das kaum ohne entsprechende Form hin. Sowas habe übrigens mal in einem Ramschladen gesehen. Gabs auch für die Frau und hieß: „Back dir nen Mann“ oder so ähnlich. Fertigbackmischung war auch schon drin.

Falls du das nicht bekommst, bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, dich selbst mit Ei zu bestreichen und in Kekskrümeln zu rollen und dir anschließend eine Kerze zwischen die Zähne zu klemmen… :wink:

lg Zewa

Hi!

Back doch einfach einen Sand- oder Butterkuchen aus Rührteig in einer langen Kastenform und tob dann Deine bildhauerischen Fähigkeiten aus. Verschiedenfarbige Überzüge aus Puderzucker mit Lebensmittelfarben geben der Figur dann den letzten Schliff.
Es gibt aber auch Bücher, in denen Anleitungen für solche Kuchenfiguren zu finden sind, ich weiß nur gerade keinen Titel. In der Buchhandlung bei den Koch- bzw. Backbüchern solltest Du fündig werden.
Man kann zum Beispiel auch die fertig geschnitzte Figur vor dem Überziehen mit den Güssen noch horizontal durchschneiden und Creme- oder Sahneschichten einfügen.

Viel Spaß beim Modellieren wünscht

Lea

Also mit etwas Glück bekommst du bis dahin eine passende Form die gibt es als Busen als Teflon-Puddingform die auch im Ofen hält.

Ansonsten:
Viel Teig anrühren nach Belieben

  • einmal eine Kastenform ausfüllen (oder eine Brotform, wenn du hast)
  • zwei (je nach Größe) stabile Kaffee- o. Cappucinotassen mit Teig füllen

Alles Backen, die Törtchen aus den Tassen mit etwas Schokoglasur oder Zuckersirup (2/5 Wasser/Zucker) auf dem Laib drappieren und dann den Säbel auspacken- oben die Schultern abrunden oder sogar einen Hals ausschneiden, die Hüften etwas Formen und es hängt ab wieviel Detail :wink:
Den Busen eventuell nachkorrigieren.

Dann das ganze mit weißer oder dunkler Schokolade glasieren, das reicht eigentlich sonst wird es so süß, oder gaaaanz vorsichtig mit Zuckerguss konturen aufmalen.

Hi Sandrinchen,
einfach bei Google: „Back dir eine Frau" eingeben und es kommen eine
Haufen Seiten, auf denen es die Form dazu gibt!
http://www.echt-wahnsinn.de/ und dann Backen eingeben und da ist es
schon.
Vom Rezept würd ich einfach einen leckeren Rührkuchen machen oder wenn
es eine rassige Dame werden soll, einen mit Kakao drin!
Und dann dekorieren, was das Herz begehrt, viel Spaß dabei!

LG
Misa

Hallo Sandrinchen,
eine Möglichkeit ist, statt Rührteig einen Hefeteig zu machen. Hefeteil lässt sich besser formen, da er fester ist bzw. Du kannst ihm die gewünschte Festigkeit geben. Die Form, die Du dem Körper gibst (direkt aufs Backblech mit Backpapier versehen, legen), würde ich mit doppelter Alufolie noch „sichern“, damit es nicht beim Backen auseinanderläuft. Nach dem Backen könntest Du wunderbar mit Schoko, Zuckerglasur und/oder Lebensmittelfarbe, und z.B. Streusel für die Haare, alles dekorieren bzw. die Dame anziehen, wie Du es Dir vorstellst. Müsste m.E. gut gelingen und auch Spass machen.
Gutes Gelingen! Eva

Hallo,

http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/77227dc2ec…

z.B. :smile:
da gibt es mehrere Beispiele, wobei allerdings meistens die Deko gemeint ist, vielleicht wäre das ja was?

LG

Sarah

Danke für all Eure Antworten! Werde mich jetzt ans Backen machen! :smile: