Kuchen ohne Milch, Sahne, Butter, Eier

Hi,

bin ja wirklich gute Köchin, aber keine Bäckerin, brauche Eure Hilfe. Habe für Samstag einen Mitbringsel-Kuchen versprochen, der die o.g. Zutaten wegen Unverträglichkeit nicht enthalten darf.

Einfallen tut mir da nur ein Hefeteig - und im späteren Sommer würde ich den dann mit Pflaumen oder Äpfeln belegen. Z.Zt. gibt es aber nur so „zartes“ Obst, Beeren - habt ihr ein tolles Rezept für mich?

Danke,

Anja

Hallo

Schau mal hier rein

http://www.purenature.de/inhalt/rezept.html

Gruß
Frank

Guten Morgen,

du meinst ja bestimmt Laktose unverträglichkeit?
Also meine Mutter hat das auch sie kauft dann einfach Lactosefreieprodukte und verwendet diese. Eine Freundin von ihr backt ihr immer einen Mamorkuchen, dazu benutzt sie einfach anstelle von Butter Magarine und anstelle von Milch kann man entw. Mineralwasser
oder Rum oder Amaretto nehmen…
Ansonsten findet man doch über Google genug Rezepte…?!

Gruß

Hi,

du meinst ja bestimmt Laktose unverträglichkeit?

Ja, auch - aber manche Menschen mit Laktoseunverträglichkeit können trotzdem Butter essen - und Eier haben mit Laktoseunverträglichkeit nun gar nichts zu tun.

Ansonsten findet man doch über Google genug Rezepte…?!

Zeig’ sie mir, Schätzchen!

Anja

1 Like

Hallo Anja,

ich denke, am ehesten wirst Du fündig, wenn Du nach veganen Kuchen suchst.

Hier das Erste, über das ich gestolpert bin: http://www.chefkoch.de/rs/s0t92,57/Kuchen-Vegan-Reze…

Beste Grüße

=^…^=

Nachtrag
Da Dein Kuchen ja nicht auch noch glutenfrei sein soll, kannst Du - anders als in den meisten Rezepten vorgesehen - ja durchaus Mehl verwenden - dann sieht er bestimmt gleich viel ‚normaler‘ aus… ;o)

=^…^=

Hallo Anja,

hast du mal nach Selterskuchen geschaut? Z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/1123988981738/Selters…

Naja, ich steh mehr so auf Käsetorte, aber es schmeckt echt ganz ok.

Viele Grüße von Suse

Hi

Ein Kuchen, geradewegs für dich gebaacken :smile:
Zeitlos, für jede Jahreszeit, Omas Napfkuchen…

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/kuchen/laktosef…

Alles Liebe
mfg.
W:smile:

Da sind 4 Eier drin! Geht nicht - aber danke!

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/kuchen/laktosef…

Das klingt gut - nur so wenig Mehl???

Danke,

Anja

Hi KampfKatze,

ich denke, am ehesten wirst Du fündig, wenn Du nach
veganen Kuchen suchst.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können - aber mich schüttelts immer ein bisschen beim Wort „vegan“ :wink:

Hier das Erste, über das ich gestolpert bin:
http://www.chefkoch.de/rs/s0t92,57/Kuchen-Vegan-Reze…

Ha, und da habe ich mir jetzt den
http://www.chefkoch.de/rezepte/608811160724588/Feine…
ausgesucht!

Vielen Dank!

Anja

Hi

…wo keine Milch, dort wenig Mehl :smile:
Ist korrekt so.

mfg.
W:smile:

Hi Koch,

…wo keine Milch, dort wenig Mehl :smile:
Ist korrekt so.

Sorry, hatte mich verguckt - hab’ nur die 3 EL Sojamehl wahrgenommen :wink:

Gruß,

Anja