Lachslasagne

Hallo Leute,
suche dringend ein Rezept für eine Lasagne mit Lachs!

Danke schon im Voraus, Nina

Hallo Leute,
suche dringend ein Rezept für eine Lasagne mit Lachs!

Danke schon im Voraus, Nina

Aus der Lameng …

Béchamelsauce mit Fischfond zubereiten*. Wirsingblätter - Strunk entfernt - in Salzwasser blanchieren. Abwechselnd Béchamelsauce, Wirsingblätter, Lachsscheiben (frisch ist besser, Räucherlachs geht aber auch) und Lasagneblätter aufeinanderschichten. Mit Béchamelsauce anfangen, dann Nudeln, dann die beschriebene Reihenfolge; mit Sauce aufhören. Käse drüber, im Ofen ca. 35-45 Minuten.

VG,
Sibylle aus M

*Für die Béchamelsauce: großes Stück Butter im Topf zergehen lassen (niedrige Flamme), dann soviel Mehl darunterrühren, dass ein Klumpen entsteht. Etwas Fischfond zugießen, verrühren bis es keine Klümpchen mehr gibt. Dann wieder Fond dazu, rühren, Fond, rühren … bis eine flüssig-soßige Konsistenz erreicht ist (sollte mind. 1/2 Liter sein für 3-4 Portionen Lasagne). Mit Salz und etwas Muskatnuss abschmecken. Man kann auch teils Fond, teils Milch verwenden.

Hallo Nina,
Sollte es wirklich mit Lasagne (Pasta) sein, Klick den Link unten nicht an.
Gruß
Claude
http://www.claude-gerum.de/index.php?sid=1e0b36a4c27…

ooooaaaaahhhh…
Lachs und Spargel…

schon bei dem Gedanken schmelze ich dahin!

Es werde Frühling!!!

anna

Hallo, Nina,

suche dringend ein Rezept für eine Lasagne mit Lachs!

aus dem Archiv (und selbst ausprobiert)

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszenz,
dein Rezeptvorschlag klingt gut, ich würde allerdings noch einen Schuß Weißwein in die Soße geben.
Gruß Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*lechz*
Danke! Das ist genau das Rezept, das ich eigentlich für gestern abend gebraucht hätte - aber ich schätze, es schmeckt in jedem Fall gut :wink:
Lg,
Elisabeth