Laktose shops gesucht

hallo suche ein laktosefreien shop im netz wo es alles gibt wie zb salate, pizzen,brot,brötchen,
und nicht wo ich sowie jetzt in3-4 shops einkaufen muss und immer noch nicht alles bekomme…

Hallo,

ich hätte kein Problem, in nur einem einzigen selbst schlecht sortierten Supermarkt laktosefrei einzukaufen: einfach alle Milchprodukte meiden. Und Fertiggerichte, denn viele enthalten erstaunlicherweise Trockenmilch, obwohl man sich fragt, warum. Wenn’s doch Fertigprodukte sein müssen, dann muss man sich halt durch die Inhaltsangaben durcharbeiten und die aussortieren, die Milchpulver und ähnliches enthalten.

Wo also genau liegt dein Problem?

LG Barbara

Hi

Wie wärs wenn du dazu schreibst wo du wohnst? N Laden in München hilft dir in Oldenburg nicht weiter.

Und wo kaufst du dein Zeug sonst ein?
Normale Brötchen, nicht süße Brötchen, sind grundsätzlich laktosefrei. Genauso wie die meisten Brotsorten, falls du unsicher bist: Die Leute da hinterm Tresen sind meistens keine Drohnen und können sprechen, versuch es doch auch mal.

Salat - kaufe halt nicht den mit Käse und nimmt ein Kräuter bzw. Essig/Öl Dressing - null Laktose!

Pizzen, Frikasse, Nudelfertiggerichte u.a. bekommst du laktose- und glutenfrei bei www.bofrost.de im free-Sortiment (auch online).

Laktosefreie Süßigkeiten gibt es in einer Spezialkategorie bei www.candyandmore.de

Viele Käsesorten (Parmesan, Camembert, manchmal Gouda) sind auch laktosefrei oder so gut wie, das musst du ausprobieren, stellt aber kaum ein Problem dar.

Ansonsten gibt es mittlerweile in vielen normalen Supermärkten zumindest ein bisschen Minus L Produkte oder Sojaprodukte.
Was dir natürlich nichts nutzt, falls du auf dem Land im tiefsten Sachsen leben solltest.

lg
Kate

Hallo,

man möge mich bitte korrigieren, aber z.B. Bergkäse enthält von Natur aus so gut wie keine Laktose, weil er so lange reift. Wird aber als „laktosefrei“ angeprangert und deswegen für das Doppelte verkauft.

Von daher finde ich die Aussage, dass jedes Milchprodukt zu meiden ist, nicht ganz richtig.

LG
S_E