Marzipan

Hallo,
wie kann man Rosen oder Blätter aus Marzipan stärken und zum glänzen bringen?
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
Gruß
Agathe

Hi Agathe,

meinst Du Marzipanrosen, die Du selbst geformt hast? In die Marzipanmasse vor dem Formen noch Puderzucker untermischen, dadurch wird die Masse fester.

Zum Glänzen bringen kann ich Dir nicht wirklich Rat geben. Ich würde es einfach mal mit Eiweiß probieren.

Schöne Grüße
Uli

Hallo!
Probier mal Gummi arabicum, das gabs mal in den Spinnradläden. Damit habe ich immer Lebkuchen überzogen und damit zum glänzen gebracht, obs auch bei Marzipan funktioniert - keine Ahnung.
Schmecken lassen
Hindu

Hallöchen also mit Puderzucker unterkneten wird es fester und kanst noch lebensmittelfarbe dazugeben zum einfärben
dann mit weißem tortenguß überziehn (mit einem feinen Pinsel geht das ganz gut)

wünsche gutes gelingen

glaxy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]