Marzipan färben

hallo!
ich habe demnächst die schöne aufgabe eine torte selber zu machen und möchte diese aussen mit richtig dunkelroter marzipandecke umhüllen. mein problem ist nur: wie bekomm ich das mazipan richtig dunkelrot?? hat hier jemand einen tip für mich?
danke schon mal, natascha

Marzipan einfärben
Hallo Natascha,

das macht man für gewöhnlich mit Speise- bzw. Lebensmittelfarbe. Tipps wie das Marzipan beschaffen sein muss, sind hier sehr gut erklärt:
http://www.oetker.de/wga/oetker/html/frameset/debi-6…

und hier gibt es die Speisefarbe:
http://www.tortissimo.de/listing.asp?gid=BACKZUTATEN…

In diesem Sinne gutes Gelingen!

Viele Grüße
Eve*

Hallo, Natascha!

Bei

http://www.hobbybaecker-versand.de

bekommst Du spezielles Modelliermarzipan (ist vermutlich nicht so klebrig wie normales), Lebensmittelfarbe und Werkzeug zum Marzipan modellieren. Ich glaube, sogar ein Buch darüber haben sie.
Und falls es Dir dann doch zu aufwendig ist, haben sie auch jede Menge fertige Dekoration.

Grüßle
Regina