Meine Oma wusste es!

Wie stellt man es an, dass sich keine Haut beim Erkalten eines Puddings auf der Oberfläche bildet.

ich meine mich zu erinnern: direkt nach dem Kochen und in die Schüssel füllen den Pudding mit Klarsichtfolie abdecken. Also nicht über den Rand der Schüssel spannen, sondern direkt auf den Pudding legen so dass keine Luft daran kommt --> es bildet sich keine Haut, die ja einfach angetrockneter Puding ist. Hab’s aber selber noch nicht ausprobiert.

Gruß, Jan

Wie stellt man es an, dass sich keine Haut beim Erkalten eines
Puddings auf der Oberfläche bildet.

Hallo Roger,

Wie stellt man es an, dass sich keine Haut beim Erkalten eines
Puddings auf der Oberfläche bildet.

Ich habe mal im TV gesehen, daß man den Pudding mit Zucker bestreuen soll. Wohl, damit die Flüssigkeit nicht aus der obersten Puddingschicht entweicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Erklärung war. Ich habe das selbst schonmal ausprobiert und es klappt.
Alternativ: Immer wieder umrühren, aber das ist wohl zu aufwendig :wink:

Gruß
Twingel

… ich würde den Pudding zum Servieren auf einen Teller stürtzen.

Gruß, Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo ist da jetzt die Logik?

Wie stellt man es an, dass sich keine Haut beim Erkalten eines
Puddings auf der Oberfläche bildet.

… ich würde den Pudding zum Servieren auf einen Teller
stürtzen.

Stürzen läßt sich nur ein erkalteter Pudding.
Der hat aber schon eine Haut.
Die ist nach dem Stürzen zwar unten, aber trotzdem vorhanden.

Gruß Gudrun

lass einfach den Pudding erkalten. Natürlich bildet sich ne Haut, die du dann einfach abziehen kannst,

S

Ich find gerade die Haut lecker…:wink:

Gruß
S.

Hallo, Twingel!

Alternativ: Immer wieder umrühren, aber das ist wohl zu
aufwendig :wink:

Näää, gar nich!
Topf in kaltes Wasser stellen, alle 4-5 Minuten einmal umrühren, nach 15-20 Minuten ist der Pudding kalt ohne Haut. Mach ich öfter, wenn ich z.B. für einen Kuchen eine Pudding-Butter-Creme machen will. Ansonsten liebe ich die Puddinghaut.

Grüßle
Regina

Wie stellt man es an, dass sich keine Haut beim Erkalten eines
Puddings auf der Oberfläche bildet.

Streiche Küchen-Klarsichtfolie bis zum erkalten über den Pudding.Hab ich irgendwo gelesen.
Gruß aus Sachsen
Martin Kraft