Meinung vom Fleischer oder Fleschermeister

Guten Tag,

Ich will ein Produkt Herstellen. Ein kuechenfertiges. Ich habe mir eine Lake mit verschiedenen zutaten angefertigt. In dieser Lake sind 6 gram Nitrit auf 30 Liter lake verteilt.

In dieser lake hab ich schweinebaeuche und schweineruecken reingelegt. Meine erste Frage. Wie lange sollte es dauern bis ich das Fleisch raushohlen kann und die Bauche so wie die Ruecken mit dem Salz und dem Nitrier durch sind?

Und meine 2. Frage: Ich will weisses Braet in die Produkte fuellen. Meine befuerchtung ist, dass das Nitrit von den fleischprodukten in das weise Braet ueberschlaegt und das breat sich verfaerbt. Irre ich mich da oder kann das wirklich passieren? Ich wuerde mich ueber eine schnelle und fachmanische Antwort freuen. Vielen dank

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage, jedoch würde ich gern wissen, wer mich anschreibt.

Freundliche Grüße

Prelli

Oh entschuldigen Sie dass ich mich nicht vorgestellt hab. Mein Name ist Ruslan Jussufov und ich bin seit kurzem gelernter Fleischermeister und arbeite jetzt in einer Wurst und Delikatessenfabrik in Moskau.

Da ich mein Meister gleich nach meiner Lehre gemacht habe habe ich wenig praktische Erfahrung. Ich wuerde mich sehr freuen wenn Sie meine Fragen beantworten koennten und mir somit weiterhelfen.

Hallo Ruslan,

vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt zu Ihrer Frage: Es ist ratsam, Bäüche und Rücken entweder zu spritzen ( mit einer Pökelspritze, ich nutze eine Kolbenspritze aus Glas,stammt aus DDR Zeiten vom Krankenhaus, dort dort kann man eine Lakenspritzennadel dran bauen) oder man reibt die Teile mit Salz ein, und lässt diese dann zwei Wochen liegen.

Wenn man die Teile nur in Lake paclt, bringt das nicht viel, da der Rücken etwas stärker vom Durchmesser ist, da wird der Kern nicht gepökelt. Wenn Sie sich eine Lakenspritze besorgen können, ist das das sinnvollste.

Gespritzt müssen die Teile 3-4 Tage in Lake liegen, und wenigstens einen halben Tag nach dem Rausnehmen wässern.

Ich wünsche gut Schaffen.

Dür weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

PS: Sollten Sie Interesse haben, über das Internet Geld zu verdienen, Habe ich eine super Verdienstmöglichkeit für Sie.

Freundliche Grüße

Prelli
Skype: j.prellberg

Oh das ist leider eine ernuechternde antwort. Sind sie sich sicher das man den ruecken unbedingt spritzen muss? Ich habe einen injektor doch beim ersten spritzdurchgang spritzt er sofort das fleisch auf ca. 150 Prozent. Das ist deutlich zuviel und das breat bleibt am fleisch nicht haften bzw es kommt Gele raus wenn das vertige produkt aufgeschniten wird.

Ich habe ein Rollbraten aus dem schweinebauch gemacht. Der Bauch lag 3 Tage in Lake (15 L,500 g salz, 3g Nitrit und andere Zutaten) Das hat ganz gut geklapt. Der Bauch war durch mit nitrit und das braet blieb super haften. Jetzt liegen bei mir 2 Bauche und 2 ruecken vom schwein in der selben Lake nur 30 L seit donnerstag. Ich will sie jetzt Montag raushohlen, das Braet vorbereiten und die Produkte vertig stellen. Mal sehen ob es klappt. Falls nicht werd oich mir wohl so eine Injektorspritze besorgen muessen. Ihre Information also nehme ich mir duerchau zu herzen, werde es aber trotzdem erstmal so probieren. Vielen dank dacher fuer den Tip.

Eine Frage haben Sie mir aber nicht beantwortet. Ich will weisses Breat verwenden und befuechte, dass das Nitrit vom fleisch auf das weisse Breat ueberschlagen wird und das breat auch rote raender haben wird? Was meinen Sie dazu. Muss ich mir da sorgen machen oder ware das kein Problem und ich kann ruhig weisses braet verwenden?

Vielen dank im vorraus fuer Ihre kompetente Antwort.

Hallo Ruslan,

zu ihrer Frage es dürfte keine Verfärbung geschehen. Normalerweise können Sie ruhig schlafen.

Aber Sie beantworteten meine Frage auch noch nicht!

Was halten Sie von einem Nebenverdienst über das Internet?

Ich habe ein super Internetgeschäft.

Viele Grüße

Prelli

Ah entschuldigung. Nebenbei im Internet zu verdienen klingt verlockent. Aber ich bin so dermassen mit meiner momentaner arbeit bescheftigt, dass ich kauim Zeit habe zuhause vernuenftig zu essen und wenigstens 1-2 stunden Fernzuschauen bzw mich irgentwie zu entspannen.

Aber diese Situation koennte sich natuerlich in den naehsten Monaten aendern. Sie koennen mir gern Ihr Internetgeschaeft vorstellen und erleutern wie ich Ihnen da helfen koennte.

Hallo Ruslan,

vielen dank für deine Nachricht. Ich wünsche dir bei deiner Produktion viel Erfolg. Ich finde es super, was du machst, gratuliere. Ich stehe dir gern für Fragen zur Verfügung.

Zu Mienem Internetgeschäft:
Es finden dazu von Montag bis Freitag Online-Präsentationen statt. Wenn du mir sagst, wann du dafür eine Stunde zeit investieren kannst, sei so nett und informiere mich bitte.

Du wirst staunen, wie Geld verdienen funktioniert.

Bitte registriere dich kostenlos auf folgenden Link:

http://www.tviexpress.com/prelli

Im Anschluss sende ich dir die Zugangsdaten für die Online- Präsentation.

Bitte teile mir per Email mit, wann du Zeit dafür hast.

Wenn du möchtest, käönnen wir mal über Skype (Internettelefonie und Chat) telefonieren.

Falls du noch kein Skype installiert hast, hier der Link dafür:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile…

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

wünscht Jörg

Skypename: j.prellberg

Hallo Ruslan123,

wie läuft die Produktion? Sind die Bäuche und Rücken zum Erfolg gewurden?

Wie steht es um Ihr Interesse an ein Internetgeschäft?

Schönes Wochenende wünscht

Prelli