Mittagsbrei danach Flasche?

Mein Baby ist fast sechs Monate alt und wir haben vor ca. 4 Wochen mit Breikost angefangen, also nur Gemüse dann Gemüse und Kartoffeln und erst paaar Löffel bis hin zu einem ganzen Glas (190g) und es hieß immer man soll nach den paar Löffeln noch die Milch geben was auch gut funktionierte.
Nun aber geb ich ab heute ein ganzes Glas mit Fleisch, Gemüse und Kartoffeln und er trinkt danach trotzdem seine Milch ca. 150 ml leer und wenn er die nicht bekommt wird er auch ungemütlich und an Mittagsschlaf ist nicht zu denken. Eigentlich soll ja ein ganzes Glas die Milchmahlzeit ersetzten!?
Ich mache mir Sorgen das er zu dick wird, er ist nämlch schon ein kleiner Wonneproppen von 9 kg.

Hallo,

ja, es soll in der Tat ersetzt werden. Da er ungemütlich wirst, musst du dir einen Ersatz für seine „Befriedigung“ suchen, d.h. du gehst mit ihm z.B. nach dem Essen auf die Couch und schmust mit ihm oder spielst mit ihm. Den Mittagsschlaf verschiebst du einfach. Oder du wählst die radikale Methode, du lässt ihn schreien und gehst alle zwei Minuten ins Zimmer, aber dann wieder raus. Den Terror hast du ungefähr 3-4 Tage, dann ist in der Regel Ruhe. Einen Tipp kann ich dir geben. Alles löst und regelt sich mit der Zeit von selbst. Wenn er allerdings „total durchdreht“, weil er seine Milch nicht kriegt, dann verdünne die Milch so stark und reduziere gleichzeitig immer etwas die Menge, dass du es ausschleichen lssen kannst.
Viele Grüße und viel Glück!

Hallo,
ich habe keine Flasche mehr danach gegeben, nur Wasser zum trinken danach! Dein Kind ist unruhig weil es sich daran gewöhnt hat, versuch langsam eine umstellung. Verdünne die Milch nach und nach bis du es komplet als Wasser anbietest! Ist mein vorschlag! Milch macht Babys ab gewissen Alter Dick weil sie es nicht mehr in der Menge brauchen!

Ich habe meiner tochter danach auch noch die flasche gegeben… Sie ist jetzt 2 jahre alt geworden und nicht dick! Die kids bewegen sich ja immer mehr wenn sie mobiler werden… Ich persönlich seh das nicht so eng…

Lg lea