Nachos in Mikrowelle

Moin,

Bin Mann, blond und zu dumm die Mikrowelle zu bedienen. Es gibt drei Intensitaetsstufen. Welche waere die Beste, um Nachos mit Kaese zu ueberbacken? Dokumentation gibt es fuer das Geraet leider nicht (mehr).

Danke und Gruss

spamtin

Einfach ausprobieren
Hallo Herbert,
ot: Deine Frage klingt ein wenig wie eine 90er Jahre Kontaktanzeige, habe ziemlich gegrinst, :wink:
Auch die Nachos werden mittlerweile vermutlich in Deinem Bauch verschwunden sein…
Aber vielleicht hast Du vor lauter Hunger ja rumgegoogelt
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1G…
und einfach mal rumprobiert?
In keinem der „Rezepte“ fand ich irgendwelche Wattangaben, überall stand eine Minute, mal mit Alufolie auf dem Teller, mal ohne.
Ich habe auch schon mal Nachos überbacken, hab mich halt dazugestellt und durch die Scheibe geguckt, ging auch, war lecker :wink:
Und hier
http://www.rezeptwiese.de/rezepte/6335-nachoteller.pdf
steht dann mal was von 800 Watt, 7-8 min. Kommt mir aber arg lang vor.
Guten Appetit und einen schönen Wochenstart!
Finjen

Bin Mann, blond und zu dumm die Mikrowelle zu bedienen.

Hi
keine…
es seidenn deine MW ist gleichzeitig auch Backofen.
in ner MW wird der Nacho matschig zäh, der Käse auch eher zu Gummi.
Li

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

In keinem der „Rezepte“ fand ich irgendwelche Wattangaben,
überall stand eine Minute, mal mit Alufolie auf dem Teller,
mal ohne.

Alufolie auf dem Teller ist nur für konventionelle Öfen geeignet. In der Mikrowelle gibt es da massiv Funkensprühen und das macht die Mikro kaputt und es stinkt ganz schrecklich verbrannt.

Zum Überbacken wäre für mich Mikrowelle auch nicht die erste Wahl, aber wenn man es wirklich nur kurz macht, geht es.
Zu beachten:

  1. auf medium --> Käse wird in der Mikro schnell zähl, das verhindert man bei niedrigerer Wattzahl
  2. nur soviel machen, wie man ziemlich bald essen kann --> die Tortillachips werden erst leicht matschig und danach hart.

Mit ein bisschen Glück und Gespür bekommt man ein essbares Ergebnis raus.

Gruß
Elke

niedrigste stufe und nicht länger als 1,5 minuten!

niedrigste stufe und nicht länger als 1,5 minuten!

Vielen Dank. Hat super geklappt.