Nett tips

guten morgen, habe gestern mal wieder kochen bei kerner gesehen.

und da haben sie salzkartoffeln mal anders zubereitet - fassungslos, wieso ich da nicht längst selbst drauf gekommen bin - aber begeistert
über die anregung will ich euch das auch mal mitteilen:

anstatt wasser wird z.b weisweinmix mit brühe genommen und dann z.b
jedwedes kraut das einem so in den sinn kommt. man kann nat auch
den wein weglassen. ob nun knofi ins wasser, lorbeer , tymian oder
was auch immer - auch ingwer z.b - die kartoffeln bekommen ein
besonderes aroma (kerner war beim geschmackstest total von den socken)

evtl schaut ihr mal beim ZDF im internet - denn die rezepte stehen dort
genau.

ich finde, das klingt nach einer abwechselungsreichen alternative zu den herkömmlichen salzkartoffeln.

auch toll - fisch in dünnen scheiben im ofen auf 100 grad zubereiten - egal wie lange man ihn drinnen lässt (nicht stunden nat.*g - dort waren es 10 min, ght aber auch länger), er trocknet nicht aus - noch besser ists wohl, wenn man das bleich mit einer frischhaltefolie abdeckt - die zu meiner überraschung 180 grad im ofen aushält (wer hätte das gedacht)

niedrigtemperaturen bei fleisch, fisch, geflügel sind mir ja bekannt und man kann nur sagen, das produkt schmeckt einfach immer saugut,
aber den tip mit der folie fand ich wieder mal toll, da mir .z.b neu
(verwende dafür oft den bratschlauch)

die speisen(rezepte waren jedenfalsl sehr einfach undschlicht - das essen dafür wohl um so schmackhafter - falls wer bedarf hat, guggt doch mal auf kerners seite - ich bin jedenfalls immer angetan von den rezepten dort am freitag.

LG

nina

hier habe ich die seite - ttp://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,1020214,00.html

moooment
hallo nina,

also fisch wird bei 100°C schon nach einer weile nicht mehr als lecker empfunden. das gilt dann eher bei 70°C, daß du ihn mal 45 min. drinlassen kannst.
ein forellenfilet nimmt es dir bei 100°C aber übel.
das gespräch ging danach nämlich um braten.
du benötigst auch unbedingt ein backofenthermometer, da dein ofen nicht gleichmäßig heizt.
das hatte hier exc mal empfohlen, ein guter rat.

strubbel
T:open_mouth:)