Nudeln - Indisch?

Hallo,

wir haben vor kurzem von unseren Nachbarn (Inder) selbstgemachte Nudeln bekommen, die echt lecker waren.
Ich bin mir nicht sicher, ob die auch gebraten waren. Jedenfalls waren da Erbsen, … dabei und es war extrem scharf.
Es sieht so n bissl aus wie die Nudeln vom Chinesen/ Asiaten, schmeckt aber schon irgendwie anders.
Jetzt würde ich gern wissen, ob jemand weiß, wie man sowas macht, was da alles so dazugehört (da gibts sicher mehrere Varianten).
Vielen Dank schonmal.

*sonne*

Schau mal auf http://www.chefkoch.de/ nach. Oder in nem anderen onlinekochbuch. Es gibt bestimmt auch Indische auf Englisch.
(indiancooking.com/ .in oder so vielleicht.)
Es gibt tausende indische Nudelvarianten und 99% davon (vor allem die aus Suedindien) sind scharf. Auf die Dauer gewoehnt man sich aber dran …

Gruss
Dirk
(der heute Abend auch indisch essen wird)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonne,

wir haben vor kurzem von unseren Nachbarn (Inder)
selbstgemachte Nudeln bekommen, die echt lecker waren.
Ich bin mir nicht sicher, ob die auch gebraten waren.
Jedenfalls waren da Erbsen, … dabei und es war extrem
scharf.
Es sieht so n bissl aus wie die Nudeln vom Chinesen/ Asiaten,
schmeckt aber schon irgendwie anders.
Jetzt würde ich gern wissen, ob jemand weiß, wie man sowas
macht, was da alles so dazugehört (da gibts sicher mehrere
Varianten).

wie wäre es mit folgender Variante: du klingelst bei deinem Nachbarn, bedankst dich nocheinmal für die Nudeln und sagst ihm wie lecker diese waren. Dann lädst du ihn zum Essen zu dir ein und vor allem: fragst ihn dabei nach dem Rezept und wie man diese supertollen Nudeln macht. Dann machst du diese nach und schickst vor allem uns allen hier auch das Rezept :smile:

Ciao, Holger, der Nudeln, indisch und scharf mag :smile:))))

Ja, ich glaub auch, das wär das Beste. Hab mich bis jetzt nicht getraut, weil ich dachte, das würden die nicht erzählen wollen (Familiengeheimnis, Ehre… keine Ahnung).
Wenn ich das Rezept habe, schreibe ich es euch sicher.

Bis denn :smile:

Ja mensch holger !
du bist ja klasse ! so machen wir das.
und das ganze nennen wir dann united nudels pfanne w-w-w. ala indya
schönes wochenende
t.
natürlich mit sternchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]