Oliven einlegen!

Schönen guten Tag!

Ich habe mir heute auf einem Markt pikante Oliven gekauft, leider etwas zu viel, somit werden sie mir nicht halten, wenn ich sie nur so im Kühlschrank lasse…

Für das Einlegen von Oliven gibt es ja schon viele Rezepte, allerdings ist meisten nur von „frischen Oliven (frisch vom Baum)“ die Rede…

Ich kann aber auch solche Oliven, die es am Markt zu kaufen gibt (sind etwas mariniert…) einlegen?

Und gibt es da auch eine andere Variante als Olivenöl? Dieses Öl mag ich nämlich nicht so besonders gerne!!

Vielen Dank inzwischen,
lieben Gruß, S.

Hallo,

deine Oliven sind doch offenbar bereits eingelegt, also in Öl und Kräutern mariniert. Evtl. könntest du noch ein wenig Öl deiner Wahl (es geht auch Sonnenblumenöl etc.) drübergießen und die Oliven in einem Glas mit Schraubverschluss im Kühlschrank lagern.

LG
sine

Vielen Dank für die Antwort!

Liebe Grüße, S.