Partyessen gesucht

Hallo Kochexperten!

Ich suche leckere Partyverköstigungen jenseits von Pizza, Chilli oder dem jeder-bringt-was-mit-buffet.
Was gibts bei Euch so zu essen? Ist keine Megaveranstaltung, die Gulaschkanone kann also auch getrost im Keller bleiben :wink:!

Dank Euch für kreative Tipps,
Leo

Ein Tipp:
Schau mal bei http://www.droetker.de/80256881006AD98C/ContentByKey…
Da gehe mal jeweils auf die Bücher-Links, die mit Party… beginnen. Da gibt es jeweils zwei tolle Schnupperrezepte zum probieren. Vielleicht ist da ja was für dich dabei (ohne das jeweilige Buch sofort kaufen zu müssen).

Mit Grüßen vom —> Mayo

Zwischenfrage
Hi Leo,

welche Richtung schwebt Dir denn so vor? Und vor allem: wieviele Mäuler mußt Du stopfen? *g*

Greetings

Tessa

Hi Tessa!

Es werden so zwischen zehn und fünzehn Leuten kommen. Was die Richtung angeht bin ich aufgeschlossen und für alles zu haben :wink:.

Grüßle

Schau doch mal bei dem Dosenfisch… :smile: o.t.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*lach* Der Tip ist gut, Helge, aber wohl eher für unliebsame Gäste gedacht, gelle?

Greetings

T.

Hallo, hoffe die Party ist noch nicht gestiegen, also ich hab für dich getippt - alle Rezepte für 10 Personen:

Schafkäse-Zucchiniterrine mit Tomatenkompott

Terrine: 300 g Zucchini, 50 g Schafkäse, 1 Becher Cottage, Dill, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Thymian, 4Blatt Gelatine, 2 EL Creme fraiche, 1/8 l geschlagene Sahne
Tomatenkompott: 5 Tomaten, ¼ l Tomatensaft, Basilikum, Salz, Zucker, Balsamico

Zucchini in kleine Würfel schneiden, Schafkäse reiben, Cottage dazu, würzen, Creme fraiche einrühren, eingeweichte Gelatine dazu und zum Schluß die geschlagene Sahne unterheben. Masse in Form füllen und kalt stellen.

Tomaten blanchieren, entkernen in Streifen schneiden, mit Tomatensaft vermischen und abschmecken

Terrine aus der Form stürzen in Scheiben schneiden und auf dem Tomatenkompott anrichten

Mit Ratatouille-Risotto gefüllte Zucchini-Hälften auf Paradeis-Paprikasoße

Gefüllte Zucchini: 10 Zucchini, 500 g Zwiebel fein geschnitten, 600 g Zucchini- und Paprikawürfel, 500 g Tomaten Concasser, 250 g Risotto Reis, 250 g Obers, 250 g Bouillon, 70g Parmesan, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter

Sauce: 3 gelbe Paprika, 3 rote Paprika, 4 EL Butter, Salz Pfeffer, Rosmarin – vier zerdrückte Knoblauchzehen, ¾ l passierte Tomaten

Gemischter Blattsalat mit Radieschen : 4 Kopf grüner Salat, 2 Kopf Eichblattsalat, 4 Bund Radieschen, Salz Pfeffer, Senf Essi Öl

Zwiebel ansautieren, Resi dazugeben, mit Weißwein und Bouillon aufgiessen

Nach ca. 20 Minuten Zucchini und Paprikawürfel beigeben, würzen und zum Schluss Tomaten, Kräuter und Parmesan und Obers dazugeben. Zucchini halbieren, aushöhlen, würzen und in Olivenöl beidseitig anbraten mit Ratatouille Risotto füllen

Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden, anschließend in Butter anschwitzen, t Sz Pf, Rosmarin und zerdrückten Knoblauch würzen, die passierten Tomaten dazugeben und ca. 1 Minte bei mehrmaligen Umrühren köcheln lassen

Salate putzen, Blätter teilen, Radieschen waschen, in dünne Spalten schneiden, Marinade zubereiten und über den Salat geben

Spinatkrapfen auf Kürbisgemüse

Spinatkrapfen
310 g Weizenmehl, 310 g Roggenmehl, 3 gekochte Erdäpfel, 3 EL Butter, 3/16 l Wasser, 3/16 l Milch, 370 g frischer Blattspinat (od TK Blattspinat), 625 g Topfen, 310 g Speck, 2 Zwiebel, Knoblauch, Butter, Salz, Pfeffer, Muskat, Schnittlauch

Kürbisgemüse
3/8 l Suppe, 2 mittelgrosse Kürbisse/ od. wahlweise Zucchini, 2 Zwiebel, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Kümmel, Obers

Wasser, Milch, Butter leicht erwärmen und mit den passierten Erdäpfeln und dem Mehl zu einem Teig verarbeiten.

Blattspinat in Salzwasser blanchieren und abkühlen lassen.
Speck und Zwiebel in Butter anschwitzen
Spinat klein schneiden, mit den restlichen Zutaten vermengen, würzen
Teig ausrollen und 8 cm Quadrate ausschneiden, mit Ei bestreichen, etw. Fülle darauf geben und zusammenklappen,
Ecken mit einer Gabel fest drücken und die Krapfen in Fett herausbacken und auf Küchentuch abtropfen lassen
Kürbis entkernen, Fruchtfleisch in gleich große Stücke schneiden, Zwiebel und Kürbis in Butter glasig schwitzen, Paprika dazugeben, mit Suppe ablöschen und würzen. Obers dazu und den Kürbis weichkochen
Die Krapfen auf dem Gemüse anrichten und mit Schnittlauch servieren

Basilikum Pfirsichmousse auf Heidelbeersoße

5 reife Pfirsiche, 3 Eier, 70 g Honig, 5 Basilikumblätter fein gehackt, 3,5 dl Sahne, 5 Blatt Gelatine, 2 EL Pfirsichlikör

Sauce:
400 g Heidelbeeren, 1 Zitrone (Saft), 50g Staubzucker

Pfirsiche häuten, entsteinen und im Mixer rühren, Pfirsichpüree mit Eier und Honig warm-kalt schlagen; Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken, mit Likör erwärmen und zur Pfirsichmasse geben; Basilikum und Sahne unterheben und kühl stellen

Heidelbeeren im Mixer pürieren, durch Sieb streichen und mit Zucker und Zitrone abschmecken.

Aus der Pfirsichmasse Nockerl ausstechen auf der Heidelbeersauce anrichten und mit frischen Beeren garnieren

Der Wahnsinn!
Hi Daniela!

Allerbesten Dank für Deine Mühe, da ist einiges dabei, was ich mir für die Party vorstellen könnte. Insbesondere die Schafkäse-Zucchiniterrine macht mich so sehr an, dass ich sie gleich dieses Wochenende mal probieren werde.
Nochmal herzlichen Dank für die Tipparbeit,
Leo

Dafür gibts auch sofort einen Bewertungspunkt :wink: