Pastinaken

Mir ist es gelungen in meiner Gemüsekiste Pastinaken zu identifizieren. Kann man aus denen irgendetwas vernünftiges, genießbares machen? Der erste Versuch sie zu pürieren gelang, war allerdings nicht sonderlich schmackhaft.

Gruß
MK

Hallo Martin,

gib unter dieser Adresse das Stichwort „Pastinake“ ein, dann erhältst Du eine Reihe von Rezeptvorschlägen und Tipps.

http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/bin/stichwort

Übrigens: Diese URL habe ich in der Brettbeschreibung gefunden; Lesen zahlt sich manchmal wirklich aus!

Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was sind Pastinaken ??

Hallo Martin,

im Englischen heissen Pastinaken ‚Parsnips‘ und gehören zu (fast) jedem Roast Dinner. Meistens werden Sie dann nur leicht gesalzen und in den Backofen geschoben - auch ein leckerer Snack ohne alles.

Schau auch ruhig mal unter http://www.cuisine.at/index2.asp vorbei, klick auf ‚Suche‘ im linken Frame und gib Parsnip und die Sprache Englisch ein. Es müßten ca. 20 Rezepte aufgelistet werden.

Viel Spaß beim ‚Parsnippen‘.

Gruß,

Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]