Pastinaken

Ich möchte gerne mal was anderes mit Pastinaken machen als Salat, darum suche ich ein paar Anregungen. Wie bereitet ihr Pastinaken zu? Und wie lagert ihr sie?

Hi Liamara,

versuch es mal gebraten.
Leicht mit Öl einstreichen, würzen und auf einem Backblech im Ofen backen.
Schmeckt auch gut, gemischt mit Karotten, Zwiebeln Knoblauch( oder jede Kombination, die dir schmeckt)

Gruß
Minnie

Hallo Minnie,

das klingt ja sehr gut. Wir mögen ohnehin Ofenkartoffeln sehr gern. Prima Idee, Danke :smile:

Ich möchte gerne mal was anderes mit Pastinaken machen als
Salat, darum suche ich ein paar Anregungen. Wie bereitet ihr
Pastinaken zu?

Suppe. Ganz norma wie Gemüsesuppe zubereiten pürieren - fertig.

G
Stuffi

hallo liamara,

zur hälfte salzkartoffeln und pastinaken kochen, ausdämpfen lassen.
mit muskat würzen.
im topf zerstampfen oder durch die flotte lotte drehen.
kalte butterflöckchen, so ca. ein halbes stück butter, unterrühren.
sahne erhitzen und ebenfalls runterrühren. die andere hälfte schlagen und ganz zum schluss unterheben.
prima beilage zu festlichem geflügel.

strubbel
G:open_mouth:)

…oder die Pastinaken gar kochen, dann in Ei und einer Mischung aus Mehl und geriebenem Parmesan waelzen und braten. LECKERST!

A.