Rezept fuer Bruzzler Sweet Maple

Hallo!
Ich hatte letztens von Wiesenhof die Bruzzler Steaks gekauft und zwar die Sorte Sweet Maple. Ich war nicht nur von dem Aussehn und leckeren Geruch begeistert sondern auch von dem guten Geschmack. Soetwas habe ich bei einem Fertigprodukt noch nicht gehabt.
Als Zutaten wurden neben der Putenoberkeule noch jodiertes Speisesalz, Gewürze, Zucker ,Aroma und Ahorn-Sirup angegeben.
Mich wuerde nun interessieren, ob jemand eine Idee hat wie man diese Wuerzmischung nachmachen koennte, da ich anstelle der sehr fettigen Putensteaks lieber Puten- oder Haehnchenbrust verwenden wuerde.
Meine Idee war es, die Gefluegelbrust zuerst in Ahornsirup (mit Gewuerzen?!) zu marienieren und dann vor dem Grillen noch mit den restlichen Gewuerzen zu bestreuen (eines davon ist auf jeden Fall Paprika).
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp welche Gewuerze dafuer in Frage kaemen?!!
Gruss
Doug

Gib mal …
… bei Google „Grillmarinade“ und „Ahornsirup“ ein. Da gibts jede Menge interessante Treffer.

Lieben Gruß
Dantis

Danke für den Tipp, da wär ich ja nie drauf gekommen :wink:

Ich bin allerdings nicht auf der Suche nach irgeneiner Grillmarinade, sondern nach der, die bei den Bruzzler Steaks verwendet wird bzw. nach den/dem Gewürz/en welche/s dort verwendet wird/werden.
Ich habe auch schon über verschiedene Suchmaschinen (denn google weiss nicht alles) danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Daher habe ich gehofft, hier jemanden zu finden der mir einen Tipp geben könnte.

Gruß Doug

ps. den Hinweis auf google kann man unter fast alle Fragen hier schreibe, und man könnte sich das ganze Portal sparen und direkt einen link auf google setzen.

… bei Google „Grillmarinade“ und „Ahornsirup“ ein. Da gibts
jede Menge interessante Treffer.

Lieben Gruß
Dantis

2 Like

Hallo Doug!

Frag doch mal bei Bruzzler nach, ob sie ihr Rezept oder die Zutatenliste rausrücken.
Wahrscheinlich aber bleibt das als Geheimnis - wie bei Coca-Cola - im Betrieb.
Daher fand ich den Tipp mit Grillmarinaden die Ahornsirup enthalten und Google soooo schlecht nun auch wieder nicht.

Angelika

hallo doug,

den geschmack wirst du sowieso nicht original hingbekommen. junkfood, denn wiesenhof ist nunmal erbärmlichste qualität, bezieht seinen geschmack durch geschmacksverstärker, künstliche aromen usw. ich bezweifel auch stark, daß dort echter ahornsirup statt eines surrogats eingesetzt wird.

strubbel
3:open_mouth:)