Rezept für Ezme mit Auberginen?

Hallo Forum!

Wir mögen gerne Ezme, diese schön-scharfe Paste vom Türken.
Ich würde sie gern mal selbst herstellen, doch die über Google auffindbaren Rezepte sind ohne Auberginen.
Hat hier jemand ein erprobtes Ezme-Rezept mit Auberginen (am besten von Oma…)

Danke,
Angelika

Antep Ezmesi, das ist das übliche scharfe, wird ohne Auberginen hergestellt. Besteht aus gehäuteten (jawohl!) Paprika, Tomaten, vorbehandelten Zwiebeln, Petersilie, Zitronensaft im wesentlichen. Gut auch mit gehackten Walnusskernen. Alles separat fein hacken und mischen.Das wars. Der Clou: frische Minze muss rein.

Willst du Auberginenpaste/-püree in Variantionen such mal nach Ali Nazik oder Babaganoush, eventuell auch patlican ezmesi.

GUten Appetit, dalga

Hallo Dalga!

Vielen Dank für Deine Tipps, das probieren wir doch glatt aus.

Angelika

nachtrag
Ins Antep Ezmesi noch Öl und Knoblauch geben!!

Guten Appetit!

dalga