Rezepte/Menüs für 8 Personen Abendessen!

Hallo,
also ich suche Rezepte für 8 Personen. Wichtig wäre, dass es sich leicht und schnell zubereiten lässt und auch Kindern schmeckt.

Wir sind zwei Familien und wollen bei unserem jährlichen Skifahren nicht immer nur Spaghetti Bolognaise, Spaghetti Napoli, Spaghetti Pesto oder sonstige Nudelgerichte essen. Gulasch haben wir schon! Schnitzel mit Pommes auch…

Wer hat Ideen; einfach mal nennen!

danke!

Jedi

Hallo Jedi,
da fällt mir spontan exotischer Kaßlerrücken ein:
Kaßlerrücken in ca. 1 - 1,5 cm breiten Scheiben einschneiden, jedoch nicht durchschneiden. In die so entstehenden Spalten halbe Ananasscheiben reinstecken. Die Kaßlerseite auf ein tieferes Backblech oder in einen Römertopf/längliche Bratpfanne packen, einen Soßengrundfonds aus etwas Ketchup, etwas Senf, einem kleinen Schluck Ananassaft und einem Löffelchen Honig mixen, das Ganze (ca. 1/2 Ltr.) über die Kaßlerseite gießen, noch ein paar Möhren, eine Zwiebel, eine Tomate kleinhacken und mit in die Pfanne geben. Deckel drauf und bei ca. 150 °C für ca. 1,5 h im Ofen garen lassen. Wenn man dann zum Ende der Garzeit eine etwas krossere Kruste haben möchte, einfach nochmal Deckel runter, Temperatur etwas hochdrehen und die Kaßlerseite mit etwas gesalzenem Wasser, vermischt mit einem weiteren Löffelchen Honig, bestreichen. Dazu kann es Kartoffeln geben, aber auch Kräuterbaguette oder Toast.

Der Braten schmeckt auch kalt, z. B. mit Kartoffelsalat.

Einen schönen Urlaub wünscht BM

Hallo Jedi,

wenn du von Skifahren sprichst, gehe ich mal davon aus, dass auch nur eingeschränkte Küchenutensilien zur Verfügung stehen?

Ich würde es mal mit klassischer Hausmannskost probieren. Die hat den Vorteil, dass sie auch ordentlich wärmt und herzhaft genug ist, wenn man aus dem Schnee kommt. Da ist der Appetit ja meist auch was größer :wink:

Guck mal hier, ein Menü rund um Wirsingrouladen:
http://goccus.com/magazin.php?id=207
Dann finde ich ja auch Eintöpfe für so einen Zweck nicht schlecht. Ein Gulasch, hier mal auf Basis von Hähnchen: http://goccus.com/rezept.php?id=62, oder ein schönes Chili: http://goccus.com/rezept.php?id=1891.

Da kann man dann einen Salat vorweg machen und hinter vielleicht was Fruchtiges als Nachtisch.

LG Petra

Hallo mal einige Ideen die ich für Reise tauglich halte (also Kleiner Aufwand wenig Werkzeug nötig:
Bratkartoffeln
Spigel/Rührei
Salate aller art
Chili con Carne/sin Carne
Reisgerichte/Risotto
Wenn Ihr ne Hütte habt und das Gepäck keine Rolle Spielt: Raclette (Ok das ist nicht unbedingt Reise tauglich) oder Fondue (geht auch auf dem Trangia Kocher sehr gut)
Hotdogs
Brotzeit
Folienkartoffeln wenn Ihr Feuer machen dürft.
Gyrosupee
Auflauf (wenn eure Unterkunft nen Backofen hat)
oder mal was Ganz ausgefallenes:/t/outdoor-rezept-gesucht/4677367/3

Gruß Ww

Hallo,

ich habe mit meinen Kindern im Skiurlaub immer Apfelstrudel gemacht. Den Strudelteig gab’s im Supermarkt :wink:

Cheers, Felix

Hallo Jedi,

es wäre natürlich hilfreich zu wissen, was ihr an Gerät zur Verfügung habt, was ihr mitnehmen oder einkaufen könntet.

Wie alt die Kinder sind, ist auch nicht unwichtig.

Mir fällt jetzt ein:

  • selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Wienerwürstchen
  • überbackene Toasts, z.b. mit Schinken, Käse
  • Hähnchenschenkel mit Ananasreis
  • wenn´s kalt bleiben darf, eine Käseplatte mit unterschiedlichen Brotsorten, fanden meine Kinder immer spannend (damals ca. 11 J.)

Gruß Volker

Schwäbische Pizza
Hallo Jediritter,

falls du eine Backröhre zur Verfügung hast versuch mal eine Schwäbische Pizza:
http://www.webkoch.de/rezept/46434
Schinken = Kochschinken

Schmeckt auch Kindern prima, ist einfach und schnell zu machen (evtl. können die Kurzen auch beim Schnibbeln helfen) und ist ausgesprochen preiswert (daher der Name *grins*).

Grüße von
Tinchen