Rezeptideen für leichte Vollkost für jemand, die nicht gut kochen kann?

Hallo Leute!
Da ich Magenschmerzen habe, hat mir mein Hausarzt (neben Tabletten) zu leichter Vollkost (Schonkost) geraten. Ich habe auch eine Broschüre mitbekommen, was man da alles nicht essen darf.
Jetzt brauche ich allerdings Ideen, was ich essen kann!
Allerdings bin ich keine sonderlich gute Köchin, normalerweise esse ich meist Fertiggerichte, aber die sind wohl kaum für Schonkost geeignet. Da ich allein lebe, zahlt es sich auch nicht aus allzu groß aufzukochen.
Für Reis und Nudeln reichen meine Kochkünste allerdings schon.

Übrigens, da ich unabhängig von den Magenproblemen auch eine Schilddrüsenüberfunktion habe, soll ich keinen Fisch und sonstiges Getier, das im Meer lebt, essen. Bisher ist mir das nicht abgegangen, da ich gradmal Fischstäbchen braten kann, beim googeln nach Schonkostrezepten kamen aber sehr viele Fischrezepte vor, anscheinend wär das perfekt für Schonkost. Aber wie gesagt, das kommt für mich nicht in Frage.

Ich hoffe, jemand kann mir Rezeptvorschläge anbieten, die leicht zu kochen sind, und wo man auch für einen Ein-Personen-Haushalt einkaufen kann (also nichts aus leicht verderblichen Lebensmittel, die es nur in Großpackungen gibt, ich will nicht die Hälfte wegwerfen müssen).
Vielen Dank im Vorhinein!

Hallo,

was den Fisch betrifft:
Du kannst die Rezepte für Meeresfische ganz leicht durch Forelle, Zander oder Karpfen ersetzten.
Die Zubereitung bleibt dieselbe, der Geschmack ist ähnlich gut.
Braten würde ich die mundgerechten Fisch-Stücke nicht, eher in einer Suppe oder Sauce 6-7 Minuten gar ziehen lassen.

Ich hatte ebenfalls mal das Problem und bin auf selbstgemachte Nudel- und Reissuppen, Pellkartoffeln, Omeletts und Bananen umgestiegen. Das half mir ungemein. Und viel Tee trinken - immer wieder andere Sorten.

Viel Erfolg - gute Besserung!

Dankeschön!

Hallo,

kenn es sein, dass dein Arzt sehr alt ist? Bei Magenproblemen Schonkost gibt es seit 40 Jahren nicht mehr.
Hör in dich rein, worauf du Appetit hast. Das verträgst du dann auch.
Natürlich lässt du das weg, bei dem dir übel wird, wenn du es dir vorstellst.

Strubbel
#:open_mouth:)

Solange man mir nichts aus Kategorien wie Käfer, Schlangen, oder rohes Fleisch vorsetzt, wird mir nicht übel :wink:
Meine Symptome sind nur Magenschmerzen und eine belegte Zunge.
Also bleibe ich sicherheitshalber bis zum nächsten Arzttermin bei der Schonkost, aber danke für deine Hilfe!