Rostbraten

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen Roastbeef und Rumpsteak?
Was nimmt man zum Rostbraten?

Danke
Ursula

Hallo Ursula,

das Rumpsteak kann aus dem flachen Roastbeef oder HĂĽfte geschnitten sein. (Der Unterschied liegt an den etwas anderen Schlachtbezeichnungen im englischsprachigen Raum zum deutschen)

Teil 2 lässt sich so nicht beantworten. Du müsstest mal sagen, was du unter Rostbraten verstehst. Da gibt es keine klare Definition. Das reicht von der deutschen Übersetzung für Roastbeef bis hin zu Zubereitungen mit Schweinefleisch.

LG Petra

Guten morgen,

das Rumpsteak kann aus dem flachen Roastbeef oder HĂĽfte
geschnitten sein. (Der Unterschied liegt an den etwas anderen
Schlachtbezeichnungen im englischsprachigen Raum zum
deutschen)

im Prinzip richtig, aber bevor jetzt die mitlesende Allgemeinheit auf den Gedanken kommt, man könne Rumpsteaks aus der Hüfte schneiden, hier eine kurze Ergänzung: Hüfte ja, aber aus dem unmittelbar an das Roastbeef anschließenden Teil der Hüfte. Eben ein Abgrenzungsproblem. Vgl. auch Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse.

GruĂź
Christian

das Rumpsteak kann aus dem flachen Roastbeef oder HĂĽfte
geschnitten sein. (Der Unterschied liegt an den etwas anderen
Schlachtbezeichnungen im englischsprachigen Raum zum
deutschen)

man könne Rumpsteaks aus
der Hüfte schneiden, hier eine kurze Ergänzung: Hüfte ja, aber
aus dem unmittelbar an das Roastbeef anschlieĂźenden Teil der
HĂĽfte. Eben ein Abgrenzungsproblem.

Danke für die Ergänzung. Das war mit „anderen Schlachtbezeichnungen“ gemeint, ist aber von mir nicht eindeutig formuliert worden.

Und weils so schön ist mit Bildchen:

So hauen die deutschen das Vieh in StĂĽcke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rindfleisch

Und so die Amis:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/B…

LG Petra

1 Like

Fakten, Fakten, Fakten und nicht anderes
Hallo Petra,
du legst dir alles so zurecht wie du möchtest. Du verweist auf ein Bild was nicht fast nicht > korrekt dargestellt wird. Vergleiche mal dieses ergänzende Bild http://de.wikipedia.org/wiki/Entrec%C3%B4te,
das ist richtig. Also nichts mit Hüfte. Du kannst ja mal bei deinem Lieblings Link nachsehen oder beim Metzger deine Vertrauens dich mal bewerben wenn alles Ausgelöst wird. Mal sehen ob die Hüfte noch dran ist.
Schönen Gruß
Claude

1 Like

Hallo Petra,

das Rumpsteak kann aus dem flachen Roastbeef oder HĂĽfte
geschnitten sein.

Aus der HĂĽfte ist glatte Warenunterschiebung! Warum werden diese Fleischteile als HĂĽftsteak deklariert?

Teil 2 lässt sich so nicht beantworten. Du müsstest mal sagen,
was du unter Rostbraten verstehst. Da gibt es keine klare
Definition.

Hat Goccus nichts zu sagen?

Das reicht von der deutschen Ăśbersetzung fĂĽr
Roastbeef bis hin zu Zubereitungen mit Schweinefleisch.

Das ist nun aber nicht dein Ernst. Ein Rostbraten ist aus Rind, es wird jedoch niemand daran gehindert es aus Schwein (Carbonnade) zu machen.
Aber, eine Recherche bei Google wird dir bestimmt helfen können und wird deine falschen Behauptungen widerlegen. Auch eine Nachfrage bei Goccus könnte dich aufklären. Wirst du, wie schon einmal gefragt, für diesen Link honoriert?
Schönen Gruß
Claude

1 Like

*Seufz*

Wo ist dein Problem?

Beide Bilder, auf die ich verlinkt habe, sind aus der Wikipedia. Eines von beiden, das mit der deutschen Schlachtung, unterscheidet sich nur durch ein paar Nümmerkes von deinem. Das andere ist die amerikanische Schlachtung. Du redest vom Entrecote, hier war nach Rumpsteak gefragt. In dem von dir verlinkten Artikel Entrecote wird auf das RibEye verwiesen, was wieder amerikanische Schlachtung ist und es so im deutschen auch nicht gibt, weil es anders herum wieder zwischen den Stücken hängt…

Und ey der daus - die Franzosen schlachten wieder ein bisschen anders.
http://www.boeuf-charolais.com/client/10069/prod/P_1…

LG Petra

2 Like