Ruß auf Backpapier

Hallo,

weil es heute schnell gehen musste, habe ich mir heute in den vorgeheizten Backofen auf ein Blech mit Backpapier tiefgefrorene Frühlingsrollen gelegt.

Als ich sie nach der angegebenen Zeit rausgeholt habe, waren am Rand neben einer Frühlingsrolle einige Rußrückstände (wie verkohltes Essen). Die Frühlingsrollen waren nicht verbrannt, sondern goldgelb.

Mich würde interessieren, wie diese Rückstände enstanden sein könnte? Der Backofen-/blech etc. waren sauber.

Freue mich über eure Antworten.

PS83

Hallo
Woher sollten die wohl kommen ? Da sie tiefgefroren waren sind sie wohl im Bachofen aufgetaut und das Wasser ist ausgelaufen . Man taut sie normalerweise vorher auf um das zu verhindern .
viele Grüße  noro

Servus,

und ausgelaufenes Wasser bildet Ruß? Noja, zwischen Senftenberg und Görlitz könnte das schon sein.

Schöne Grüße

MM

Wenn Du logisch überlegst ist bei dem Tauwasser auch Saft von von den Frühlingsrollen dabei der verbrannt ist .Großmeister Aprilfisch

1 Like

fällt von oben runter?

Hallo allerseits,

also das mit dem Wasser würde ich auch ausschließen, außerdem soll man sie, zumindest die Sorte, die ich gekauft habe, nicht auftauen, sondern tiefgefroren aufs Backpapier legen.

Ich glaube, es liegt wohl eher daran, dass vom Teig beim Reinlegen kleine Stücke abgeblättert sind, die sich dann in Ruß verwandelt haben :smile:

Viele Grüße

PS83