Salzmantel

Hallo,

es gibt ja die verschiedensten Gerichte, in denen z.B. Fisch, oder etwa Lamm im Salzmantel zubereitet werden kann.
Ich dachte immer, daß der Inhalt salzig schmecken müßte, was aber nicht der Fall ist.
Meine Frage ist, warum wird ein Produkt im Salzmantel gegart? Man könnte ja auch was anderes verwenden, um einen Fisch, oder Lamm im eigenen Saft essbereit zu machen.
Auch verstehe ich nicht, weshalb das im Salzmantel befindliche Produkt nicht salzig wird? Danke für die Antwort!

Grüsse fuerte

Im Salzmantel werden Fisch und Fleisch besonders schonend gegart und bleibt saftig. Diese Garmethode ist ja schon sehr alt und wurde zu einer Zeit entwickelt, als es noch nicht so viele andere schonende Zubereitungsarten gab.
Warum der Salzgeschmack allerdings nicht in Fleisch oder Fisch übergeht, weiß ich auch nicht genau :wink: