Sauerbraten im Bratschlauch?

Hallo ihr Lieben,
Spargel im Bratschlauch geht ja prima, aber wie mache ich das mit Sauerbraten? Hat jemand Vorschläge, was außer Zwiebeln noch mit da rein soll? Wieviel von der Marinade? (ich habs mal mit Buttermilch probiert…). Wie lange bei wieviel Grad sollte 1kg Fleisch im Ofen bleiben??
Bin für Anregungen dankbar…
bicy

Hallo bicy,

ich geb außer den Zwiebeln auch Knoblauch, Thymian, Lorbeer, aber auch Möhren, Porree oder Pilze mit in den Schlauch.
Von der Marinade etwa eine Tasse, da das Fleisch im Schlauch ja eigentlich im eigenen Saft garen soll und meist schon einige Zeit in der Marinade gelegen hat. Reste heb ich erstmal auf, nachher zum Abschmecken der Soße sind sie manchmal noch gut zu brauchen.

Als Anhaltspunkt rechne ich pro cm Fleisch (Dicke) etwa 10 min, funktioniert ganz gut, ansonsten hilft nur ausprobieren.

Wünsch dir viel Spaß beim probieren.
Uta

Vielen lieben Dank! Werde die Variante mit Porree und den Möhren mal probieren, mal sehen wie es wird!!
bicy