Schlesien!

hallo
ich suche wirklich verzweifelt schlesische rezepte, meine oma hat früher so toll schlesisch gekocht, sie lebt aber nicht mehr und hatte, wie viele omas, die rezepte nicht aufgeschrieben, besonders gesucht wird:
schlesische mohnklösse
pirogen (eigentlich ja russisch aber gibt es in der schlesischen küche welche mit blaubeeren)
wirsingeintopf
heiße pürierte rote beete süß/sauer

kann mir jemand helfen?
danke im voraus
Panthera

hi.

hast du’s schon mal auf ner rezepte-seite versucht? die links dazu findest hier im brett. einfach auf „kochen und rezepte“.

gruß

michael

hallo panthera,

es gibt im weltbild-verlag ein schlesisches kochbuch mit all den typischen gerichten. kann ich nur empfehlen!
ich kenne übrigens auch einiges, da meine oma ebenfalls aus schlesien kam.

ja, irgendwie konnten oma´s immer richtig lecker kochen.

hoffentlich konnte ich dir damit helfen.

ines

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]