Schnitzelvariationen oder Geschnetzeltes

Huhu!

Ich suche eure besten Schnitzelvariationen - am besten die Art, die sich für eine Party vorher zubereiten lässt …
Egal ob Schwein, Kalb, Pute oder Huhn.
Oder das Ganze in geschnetzelter Form - mir gleich :wink:

Danke! Vanessa

hallo Vanessa,

was ich sehr lecker finde ist z.B. Zwiebel-Sahne-Hähnchen.
Das eignet sich auch prima für eine Party.

Dazu nimmst du Hähnchenbrustfilets und legst sie in eine Mischung aus Zwiebelsuppe (da kannst du eine Fertigsuppe nehmen) und Sahne ein. Am besten über Nacht.
Vor der Party nimmst du sie raus und legst sie in eine ofenfeste Auflaufform (meine Mutter hat da so eine Art tiefes Blech für den Backofen, das eignet sich gut). Dann einfach noch etwas von der Sahne-Zwiebel-Suppen-Mischung dazu geben und in den Ofen. Ich bin mir jetzt nicht sicher und hab auch grad keine Möglichkeit, nachzuschauen, aber ich gleub das Ganze braucht so ca. eine halbe Stunde.
Das Fleisch wird herrlich zart und die Soße herrlich cremig.
Dazu kannst du Baguette oder anders Weißbrot anbieten.

Guten Appetit.

Grüßle,
Sandra

PS: wenn du willst, kann ich zuhause mal nach dem genauen REzept (mit Temperatur und Backzeit) suchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Danke, aber das gibt’s schon ständig *ggg* Aber ist für Maggi recht lecker, nicht?

Bye, Vanessa

noch 'n Versuch :wink:
hallo Vanessa,

mir ist noch was eingefallen. Es ist bei uns der Partyklassiker, aber wie man sieht, ist sowas ja nicht universell :wink:

Gebackener Fleischkäse:
beim Metzger kann man Fleischkäse als „Rohmasse“ schon in einer Form abgefüllt kaufen. Der wird dann nur noch in den Ofen geschoben und bäckt da zu einem ganz leckeren saftigen Party-Essen.
Wieviel man pro Person braucht und wie lang er gebacken werden muß, kann dir der Metzger sagen.

Bei uns ist das DER Hit, auch weil man den Fleischkäse im Ofen wunderbar warm halten kann (er ist so saftig, daß er auch nach einer Stunde Warmhalten noch lecker schmeckt) und auch kalt (sollte denn wirklich was übrig bleiben) ist er bei uns immer heiß begehrt.

Grüßle,
Sandra

Fingerfood
Hi,

was bei uns immer gerne genommen wird: Putenschnitzel (geht aber auch mit anderen Fleischsorten) so schneiden, dass man das entstehende Stück später mit 2-3 Bissen verzehren kann. Dann bunt durcheinander würzen: griechisch, mexikanisch, indisch, italienisch etc…ad nauseam.

Dann die gewürzten Fleischstücke auf ein Backblech (mit Backpapier) und bei 150°C in den Ofen. Backen lassen bis gar aber nicht trocken (richtet sich nach Größe und Fleischart; ca. 30min).

Kann man warm und kalt hinstellen und lässt sich prima vorbereiten.

Gruß
Stefan

Huhu!

Dann bunt durcheinander würzen: griechisch, mexikanisch,
indisch, italienisch etc…ad nauseam.

Einfach die Gewürze drauf und ab in den Ofen?

Wird das nicht eine recht trockene Angelegenheit?
Aber sonst klingt es witzig.

Danke, Vanessa

Huhu!

Gebackener Fleischkäse:
beim Metzger kann man Fleischkäse als „Rohmasse“ schon in
einer Form abgefüllt kaufen. Der wird dann nur noch in den
Ofen geschoben und bäckt da zu einem ganz leckeren saftigen
Party-Essen.

Stimmt, ist lecker. Doch leider habe ich hierzulande noch keinen Fleischkäse gefunden, der uns so gut schmeckt wie der im Süden des Landes :frowning:

Vielleicht sollte ich nochmal suchen gehen …

BYe, Vanessa

Einfach die Gewürze drauf und ab in den Ofen?

yup

Wird das nicht eine recht trockene Angelegenheit?

Mit etwas Übung nicht. Man muß halt exakt die Minute zwischen „noch nicht durch“ und „Schuhsohle“ abpassen. Ist bei Geflügel nicht ganz einfach. Es hilft, wenn man bei geringer Temperatur brät. Im Zweifel ab und zu den Daumentest machen.

Aber sonst klingt es witzig.

Ist es auch - aber vor allem „spicy“, also genug Getränke bereitstellen.

Gruß
Stefan