Semmelknödel + ...?

Gerade habe ich gemerkt, dass bei unseren Lebensmitteln eine Packung mit Fertig-Semmelknödel steht.
Zu welchen Sossen und/oder Gerichten passen denn Semmelknödel?
mfg Ilse

Braten mit Soße z.B.
sollten nach dem Essen noch welche übrig sein, kannst du sie später in Scheiben schneiden, in einer Pfanne anbraten und Eier darüberschlagen

hmmmm…

Grüßle,
Sandra

Probiers mal mit…
Also ein Braten passt sehr gut dazu, aber es gibt natürlich auch andere gute Rezepte.

Koche die Knödel und schneiden mit verschiedenen Saucen überbacken z.B. Rahmsauce oder Pilzsauce oder Käasesauce.

Liebe GRüße
Martin

Hallo Ilse,

zur bay.Freitagsküche gehört Pilzesuppe mit Semmelknödeln. Einfach eine Fertigpackung Pilzsuppe mit frischen Champingnons bereiten, und dann die Suppe mit den Knödeln servieren.
oooooder
Sauerkraut zubereiten, Räucherfleisch dazuschnippseln und dazu gibt es Semmel(n)knödeln
oooooder
die fertigen Knödeln in Scheiben in der Pfanne rösten und dazu gibt es Wirsinggemüse mit creme fraiche
ooooder
Putenschnitzel in Streifen schneiden, mit viel Zwiebeln in der Pfanne braunrösten, mit Brühe löschen, mit Sahne und Kartoffelmehl andicken, dazu die Knödel

viele Grüße
Claudia

Gerade habe ich gemerkt, dass bei unseren Lebensmitteln eine
Packung mit Fertig-Semmelknödel steht.
Zu welchen Sossen und/oder Gerichten passen denn Semmelknödel?
mfg Ilse

Hallo Ilse,

meiner Meinung nach passen Semmelknödel immer noch am besten zu Sauerbraten. Ein Rezept findest du z.B. unter der URL: http://www.rezepte.li/rezepte/3/98/2040.htm
oder du gibst bei Google „Sauerbraten“ ein, da gibts etliche Treffer.

Guten Appetit,
Annegret

Der Vorschlag mit der Fertig-Pilzsuppe ist der einzig vernünftige ! All die anderen guten Sachen würdest du mit Fertig-Semmelknödeln nur versauen ! Dazu solltest du schon frische Knödel machen, ist ja keine große Sache !

Danke Euch allen*hunger bekommt:wink:*owT
.