Silikonbackformen

Hallo,
wenn ich einen Kuchen in einer Silikonbackform backe, muss ich ihn dann in der Form auskühlen lassen und dann erst herauslösen oder wird er noch warm herausgelöst?
Gruß, Miriam

Hallo Elbin,

isch bekennende Backstümperin - isch nix wissen… Aber kuckst Du hier:

http://www.kochrezepte-online.de/forum/2,10,49099,4/…

Viele Grüße

Renee

PS.
Kuckst Du auch noch hier: FAQ:1535 (Punkt 2.)

Hallo;

Bisher hab ich den Kuchen immer direkt rausgemacht (Rührkuchen), das hat gut funktioniert. Als ich ihn das letzte Mal länger in der Form stehen hatte (er war dann schon kalt), blieb ein wenig Kuchen in der Form zurück, sah halt nicht mehr so toll aus, aber der Genießbarkeit tat das keinen Abbruch.
Das nächste Mal wird er wieder direkt „befreit“ :wink:

Grüße,

A:stuck_out_tongue::smile: