Suche erprobtes Rezept Käse-Sahne-Torte für Gelatine-Anfänger

Hallo zusammen!

Im Backen bin ich nicht ungeübt, aber mit Gelatine habe ich nur wenig bis gar keine Erfahrung, und eine Käse-Sahne-Torte, ich geb´s zu, habe ich noch nie zusammen geklöppelt.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Rezept mit Geling-Garantie, das Ihr selbst ausprobiert habt und für empfehlenswert haltet.

Danke,

Angelika

Moin auch,

wenn ich dran denke kommt das heute abend. Hab das Rezept nicht im Kopf sondern im Küchenschrank.

Ralph

Hallo Angelika,

meinst Du Käse-Sahne-Torte ? Oder Käsekuchen ? Zu guter letzt hätte ich noch eine Quark-Mandarinen Torte (mit Mürbeboden), wäre das was für Dich ?

Gruß

Jürgen

Moin auch,

später als angekündigt: Ananaskäsesahne:

Einen Biskuitboden machen oder kaufen. Wenn machen, nimm nur die halbe Menge, damit er möglichst dünn bleibt. Wenn kaufen, dann schneide in der Mitte nach durch auf halbe Höhe.

Füllung:
1 kg Quark, 1 Dose Ananasscheiben, 300 g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 12 Blatt weiße Gelatine, 1/2 l Sahne, Saft einer Zitrone.

Den Quark mit 125 ml Ananassaft,Zucker und Vanillezucker gut verrühren. Die Gelatine quellen lassen, im Zitronensaft auflösen und unter den Quark rühren. Die Sahne schlagen und ebenfalls unterrrühren. Das Ganze auf dem Boden verteilen und ab in den Kühlschrank für mindestens 3-4 Stunden, damit es steif wird.

Mahlzeit,

Ralph

Nachtrag
Die Ananasscheiben kommen oben auf den Quark als Verzierung. Hatte ich vergessen.

Ralph

Hallo Jürgen,

nein, ich suche keine Käsekuchenrezepte, sondern Käse-Sahne-Torten-Rezepte.

Danke,
Angelika

Moin, Danke und *,

so etwas suchte ich.

Angelika