Süßer Senf

Hallo,

vom Weißwurst-Frühstück hab ich noch nenneswerte Mengen süßen Senf übrig behalten. Da ich nun nicht wochenlang Weißwürste essen möchte um den Senf aufzubrauchen, bitte ich um Ideen, was ich mit dem Senf noch zubereiten kann.

Gruß

Nordlicht

Hallo Nordlicht,

für süßen Senf gibt es einige Verwendungsmöglichkeiten:

  • Senfbutter
  • Salatdressing mit Sauer Sahne, süßen Senf, Salz, Pfeffer für Feldsalat oder Spinatsalat (auch noch ein hartes Ei hinzufügen)
  • Salatdressing mit süßem Senf und Balsamico
  • Salatdressing aus Himbeeressig, Rohrzucker, Traubenkernöl und süßem Senf
  • Orangen-Senf-Dressing (Orangensaft, Sonnenblumenöl, Honig, süßer Senf, Salz, Pfeffer)
  • Blumenkohl mit Senfsoße aus süßem Senf

Guten Appetit

Iris

Hallo,

vom Weißwurst-Frühstück hab ich noch nenneswerte Mengen süßen
Senf übrig behalten. Da ich nun nicht wochenlang Weißwürste
essen möchte um den Senf aufzubrauchen, bitte ich um Ideen,
was ich mit dem Senf noch zubereiten kann.

mal abgesehen davon, daß der Senf nicht nur ein paar Wochen, sondern Monate und Jahre hält: in den einschlägigen Rezeptdatenbanken findest Du reichlich Inspiration. Z.B. hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/mit+s%FC%DFem+senf/Reze…

Gruß
Christian

Hallo,

neben der schon erwähnten Verwendung in diversen Dressings für Salate wäre noch die Verwendung in einer guten Sauce zu einem anständigen Schweinsbraten zu nennen. Den mit etwas dunklem Bier angießen, und dann mit der gewünschten Kombination von scharfem und süßen Senf aus dem Ansatz eine Sauce herstellen.

Gruß vom Wiz

Hallo,

hier bekommst du gute Senfrezepte:

http://www.haendlmaier.de/index.php/rezepte/alle-rez…

Grüße
miamei

Hallo,

Rezeptvorschläge hast du ja schon diverse. Ich esse süßen Senf auch wahnsinnig gerne einfach auf ein Schinkenbrot (leckerer gekochter Schlegelschinken oder ähnliches). Und was auch schon gesagt wurde: Senf hält sich quasi ewig, es besteht also keine Notwendigkeit, ihn heute oder morgen vollständig zu verbrauchen.

Viele Grüße,
Inka

… dann werde ich mal meinen Vorräten zu Leibe rücken.

Gruß

Nordlicht