Süßigkeit von damals - Saure Schaumherzen

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich rätseln schon seit fast 1,5 Jahren an einer ganz bestimmten Süßigkeit und sind bis jetzt nicht fündig geworden.

Leider findet man kein einziges Bild im Internet zu dieser Süßigkeit und zu kaufen gibt es diese natürlich auch leider nicht mehr (unseres Wissens nach).

Es handelt sich um eine Süßigkeit in Herzform, aus Schaumzucker, mit Zucker überzogen und es gab sie in rot, gelb und weiß.
Gekauft hat man die immer beim kleinen Bäcker nebenan und das letzte mal, dass ich in den Genuss von Ihnen gekommen bin, ist mit Sicherheit auch schon knapp 5-7 Jahre her.

Die Herzen haben keine Gummi oder Schokoladenanteile und wenn man sie länger an der Luft gelassen hat, wurden diese hart.

Ich hoffe meine Beschreibung genügt einigen Nachkatzen von euch und ihr kennt vielleicht einen Namen oder wenigstens die Süßigkeit :smile:
Laut meiner Freundin sollen die Herzen auch in Tüten oder Dosen á la Haribo verkauft worden sein.
Eine direkte Nachfrage bei Haribo hat aber ergeben, dass dieses Produkt nicht aus Ihrem Hause stammt und „von der Konkurrenz angeboten wurde“.

Danke für eure Hilfe :smile:
Gute Nacht und Gruß
Moo

Hi,

meinst du sowas?
http://www.dersuesseregenbogen.eu/shop/images/produc…

In Herzform und innen weiß…?

Gruß
Steffie

Oder die hier?
http://www.sweets-online.com/images/produkte/i27/270…

Das sind Erdbeeren…
… und die sind von Haribo, hängen in jedem Supermarkt.
Es muss was anderes sein, was gesucht wird.

Gruß
Lea

1 Like

… und die sind von Haribo, hängen in jedem Supermarkt.
Es muss was anderes sein, was gesucht wird.

Ja, weiß ich, dass das Erdbeeren sind. Aber hier erlebt man so einiges, wenn man etwas nur halb im Kopf hat und die andere Hälfte dazu erfindet :wink: Da wurde schon in Musikrecherche ganz sicher eine männliche Stimme gesucht und am Ende war’s doch ne Frau :wink: Probieren kann man’s ja mal.

Gruß
Steffie

Hallo Mohoo!

Kaumy Brause Herzen!

Ich glaube das könnten sie sein…

Bild hab ich leider nicht.

Liebe Grüße, Yvisa

Hallo,
ich weiß, die Frage ist schon Jahre alt, aber ich bin selbst seit vielen Jahren auf der Suche nach diesen Herzen. Gab es in meiner Kindheit am Schwimmbad Kiosk. War ne zeitlang Grund dort ins Schwimmbad zu gehen:)
Seid ihr mal fündig geworden? Das wäre ja toll.
Sehr ähnlich sind die sauen Pilze von Red Band. Sehr empfehlenswert.
VG

Ich werde mal Ausschau danach halten! In meinem Umfeld gibt es viele kleine Kioske. Gesehen habe ich die Wunschobjekte bislang nicht. Habe nun aber ja eine andere Aufmerksamkeit und werde bei Findung zuschlagen.
Dann sehen wir weiter.

LG
AMOKOMA1