Tipps zur Benutzung eines Bratschlauchs?

Hi, hat einer von euch schon mal mit einem Bratschlauch gearbeitet und hat ein paar gute Tipps für mich? Wird der Braten wirklich knusprig? Bin für jeden Rat dankbar.

Amidala

Hi,

ja der Braten wird wirklich knusprig.
Sosse kommt nicht allzuviel dabei raus, aber das Fleisch und die mitgegarten Gemüse schmecken wesentlich intensiver.

Mein Geheimtipp ist aber Spargel aus dem Bratschlauch.

Wenn Saison ist, nur Spargel einfüllen und ein bißchen Brühepulver rein.
15 min im Backofen sorgen dann für einen sehr intensiven Geschmack, wesentlich besser als nur gekocht!

Grüße
miamei

Servus,

das Brühepulver hat hier meines Erachtens zwei Wirkungen:

(1) Fett und (2) Glutamat

Beides habe ich an einem gscheiten Lampertheimer, Schwetzinger, Kostheimer, Wendener Spargel noch kaum vermisst. Von einem Fleckchen Butter mal abgesehen.

Ich meine, dass Spargel zu den Küchendingen gehört, bei denen Purismus kaum radikal genug sein kann, und frage mich und Dich, welche Daseinsberechtigung Brühepulver in der Nachbarschaft von Spargel hat.

Schöne Grüße

MM

5 Like

Hallo,

hat einer von euch schon mal mit einem Bratschlauch
gearbeitet und hat ein paar gute Tipps für mich? Wird der
Braten wirklich knusprig? Bin für jeden Rat dankbar.

was genau sprach gegen einen Blick ins Archiv?

Interessiert
Christian

Darf ich mal ernsthaft zwischenfragen?
Hallo Ihr!

Ich frage mich, wozu ein Bratschlauch dienen soll? (Ich vermute, zum Geldverdienen für den Hersteller :wink: ) Ich habe noch nie einen vermisst?

Ist das aus Plastik? Und kommt in den heißen Ofen? Also mich schüttelts ja bei der Vorstellung, lasse mich aber gern belehren.

Was wird damit wirklich leckerer oder spart er Arbeit?

Interessiert mich wirklich
Grüße
kernig

Hellas,

Was wird damit wirklich leckerer oder spart er Arbeit?

auch Dir könnte ein Blick ins Archiv helfen,

denkt sich

Christian

2 Like