Topping für American Cheesecake

Hi Zusammen,

für Heilig Abend habe ich den Auftrag bekommen einen Kuchen zu backen. Ich werde den super-duper american Cheesecake von Volker machen.
Normalerweise mache ich ein Blaubeer-Topping dazu.
Aber ich überlege diesesmal was weihnachtliches zu machen. Habt ihr Ideen oder Rezepte für mich?
Ich überlege so in Richtung Kirschen mit Zimt…, oder iwas mit Gewürzkuchen oder Spekulatius.
Das ganze darf aber nicht zu süß werden, der Cheesecake ist schon sehr süß, daher darf das Topping eine säuerliche Note haben.

Ich bin gespannt.

Ho, Ho, Ho,
Tina

Hi Tina,

Du kannst natürlich Kirschen nehmen … bischen andicken und lecker mit Rum abschmecken …

Wenn Du es sauer magst, nimm doch Stachelbeeren oder Himbeeren oder auch Waldbeeren, es gibt da Super TK Ware vom Discounter … kochst davon dann eben eine Marmelade / Gelee o.ä. geht ja auch ratzfatz.

Noch leckerer schmecken auch Preisselbeeren … ggf auch TK …

Dann besorgst Du Dir noch ein paar kleine Marmeladengläser, füllst die auch mit der Marmelade und hast ein schöne Geschenk als Gastgeber. gibt es in den 1Euro Läden oder Reste-Läden für kleines Geld

Ho ho ho :smile:

Ich würde wirklich etwas zur Jahreszeit passendes nehmen. Orangenfilets oder Mandarinenfilets auf dem Kuchen verteilen, den Saft derselben mit Gewürzen (Sternanis, Zimt, Kardamom, etc.) einköcheln und ziehen lassen und dann nach Wahl angedickt (Gelatine oder Guss) drüber.