Trennkost, Logi usw

Hallo Trennköstler und Low-Carbler usw.,

wenn ich mal ein Schabefleisch esse, und ab und zu hab ich großen Apetit drauf - dann paßt dazu kein Brot!! Aber ohne schmeckt es mir nicht, mir wird ja schlecht, wenn ich das so ohne was essen soll.Salate retten mich da auch nicht. Na und wenn es schnell gehen soll, macht man sich ohnehin nicht erst einen Salat. Z.B. wenn man abends mundemüde ist…
Wie eßt Ihr also Euren Rindfleischtartar?

Danke im vor aus und viele Grüße

Rosine

Hallo Rosine,

brate doch das „Tatar“ kurz von beiden Seiten an (innen muss es noch roh sein), dann kannst Du es auch ohne Brot mit Salat essen. Wenn Du keine Zeit/Lust für Salat hast, esse einfach 1 - 2 aufgeschnittene Tomaten dazu.

Gruß Irmgard

Hallo,

also mir schmeckt es vermischt mit Eigelb, Kräutern und Gewürzen recht gut auch ohne Brot…
Aber der Tipp mit dem kurzen anbraten ist auch nicht schlecht :wink:

Wenn du es gar nicht ohne Brot essen möchtest dann nimm eine kleine Scheibe Vollkornbrot aber eins ohne Rübensirup, Zuckerkulör oder Malzsirup und dergleichen…am besten noch Roggenvollkornbrot.
Du könntest Dir auch diese Quarkbrötchen backen die Atkins mal beschrieben hat oder Dir Brotbackmischung aus USA besorgen die keine KH’s enthält.

LG
Marion

Hallo Marion!

Danke! Zwei sehr gute Tips. Quarkbrötchen habe ich noch nicht gebacken, wird schleunigst gemacht. Und die Versandadresse für das das amerikanische KH-freie Brot könntest Du noch mailen. Ich google aber auch schonmal danach.

Da Du Dich offensichtlich mit der Ernährung befaßt, mail mir doch mal, was Du grundsätzlich von der Kartoffel hältst. Schuab u.ä. schreiben, daß sie ein Gift hat, von dem im Alter die Arthritis entstehen soll. (Keine schulärztliche Meinung). Ich hab sie lebenslang sehr gern gegessen, ob nun meine (erträglichen) Gelenkschmerzen daher kommen, weiß ich nicht.
Aber ich hab sie erstmal weggelassen.
???

Grüße von Rosine

Guten Tag Marion,

leider habe ich keine Adresse für das amerikanische Brotbackmehl ohne KH gefunden beim Googeln.
Wärst Du so lieb, mir zu mailen, wie ich zu diesem Mehl komme?

Schönen Gruß von Rosine