Was ist Suppengrün?

Kann mir bitte jemand sagen was in einem"Bund Suppengrün"
genau drin ist?

Gruss und danke
Elisabeth

Hallo Elisabeth,
das können fertige „Bündel“ sein, und diese bestehen aus: 1 Stück Sellerie (Scheibe; Endstück), 1 Lauchstange (Porree), 1 Möhre (Karotte), Petersilie.
Gutes Finden! (Vielleicht heisst das in Österreich anders,- wenn ja, wie?)

Viele Grüße, Deborah

Hallo Elisabeth,
das können fertige „Bündel“ sein, und diese bestehen aus: 1
Stück Sellerie (Scheibe; Endstück), 1 Lauchstange (Porree), 1
Möhre (Karotte), Petersilie.

Das ist der „Klassiker“. Manchmal findet sich auch noch eine
Petersilienwurzel mit dabei.
Und wenn du nichts findest, kannst Du für alle Notfälle auch ein
Päckchen getrocknetes Suppengrün kaufen.
Gruß R.B.

Hallo Elisabeth,

zu dem, was bereits genannt wurde ergänze ich noch: Liebstöckel auch Maggikraut genannt. Ist mal bei den Fertigbündeln dabei und mal nicht.
Es ist eigentlich die Pflanze, die mir von meiner Großmutter her, als Suppengrün, in Erinnerung ist. Sie duftet ja auch schon so herrlich würzig!

Viele Grüße, Renate

Kann mir bitte jemand sagen was in einem"Bund Suppengrün"
genau drin ist?

Gruss und danke
Elisabeth