Wenn ein Radi

einfach bitter schmeckt… = schrott?

pita

Hallo,

sofern du ihn gewohnheitsmäßig roh ißt: wenn er so bitter ist, dass man ihn nicht mehr essen mag, ja. Wenn er fest ist und eigentlich ganz manierlich aussieht, kannst du es mal mit in Butter andünsten probieren. Vielleicht verliert er durch das Erhitzen den bitteren Geschmack.

LG Barbara

Servus, Pita,

ein normaler Gartenradi wird eigentlich erst dadurch, daß man in salzt und anschließend einige Zeit „ziehen“ bzw. „wässern“ läßt, mild und bekömmlich. Und die Bitterkeit verschwindet dabei auch.

Gruß Manu

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.

mmmh, hatte eigentlich radi mit einer gewissen schärfe in erinnerung. nicht wie bitteres wasser…

Hallo,

hast Du etwa einen dieser Beweise, dass Wasser auch die Form einer Riesenweißwurst annehmen kann, gekauft?

Servus, libero,

ganz deiner Meinung. Diese aufgeblähten Dinger aus dem Supermarkt schmecken nur nach Wasser. Deswegen habe ich auch vom Gartenradi gesprochen. Und ja, der hat Schärfe, vor allem der schwarze.

LG Manu

ok… das wirds sein… schmeckt nach Jauche

Hi Barbara,

eigentlich ganz manierlich aussieht, kannst du es mal mit in
Butter andünsten probieren. Vielleicht verliert er durch das
Erhitzen den bitteren Geschmack.

Wenn er mir roh zu scharf wäre, würde ich Rettichcurry probieren.

Rettich fein schneiden und mit Tomatenstücken, Zwiebeln und Rindfleischstreifchen pfannenrühren. Kräftig mit Curry, Sojasauce und was scharfem (Tabasco, Sambal Oelek oder Chinesische Chili-Sauce) abschmecken.
Dann mag der Rettich zwar immer noch bitter schmecken, aber das kommt dann nimmer so durch…

Viele Grüße
HylTox