Wie bleibt Geflügelfleisch saftig?

Hallo!
Ich bin allein stehend und mache mir meist immer viel zu viel zu essen. Jetzt habe ich noch Geflügelfleisch über. Meine Frage ist nun, wie bleibt Geflügelfleisch saftig? Danke für ihren Rat.

Hallo, war über Weihnachten unterwegs-deshalb melde ich mich jetzt erst. Wenn das Geflügelfleisch noch roh unhd FRISCH ist kann man es 2-3 Tage ca. in einer kleinen Schüssel gut bedeckt mit Pflanzenöl aufbewahren. Vor dem Verzehr mit heißem Wasser abwaschen und daran riechen !! Sollte es sich schmierig anfühlen und nicht mehr appetitlich riechen-weg damit-Geflügel verdirbt leicht. Man kann es scharf anbraten (Poren schließen sich)und mit einer Sauce bedeckt garen-dann einfrieren. Schneide das Fleisch in kleine Streifen, brate es scharf an,gebe Zwiebelwürfel hinzu, lösche mit Weißwein ab, süße Sahne dazu und ca. 10 min köcheln lassen. Bananenstücke zugeben, mit Currypulver würzen, etwas Tabasco nach Geschmack , etwas Cognac verfeinert das Gericht-trocken wird es nur, wenn es zu lange kocht.
oder: klopfe das Fleisch IN einem Gefreierbeutel mit z.B. einem kleinen Topf richtig flach (durch den Beutel reist das Fleisch nicht) fülle es mit Hackfleisch etc, rolle es wie eine Roulade, brate es an und gare es in einer Sauce; Geflügel bleibt beim Garen in einem Römertopf saftig
Konnte ich dir helfen?
Gruß

Kann Ihnen dazu leider keinen Rat erteilen.

Hallo!

Hühchenfleisch in der Pfanne erst scharf anbraten, dann bei mittlerer Temperatur fertig garten. Vor allem nicht zu lange anbraten, dann bleibt es schön saftig und trocknet nicht aus.

Bereits gebratenes Fleisch würde ich gut verpacken und im Kühlschrank aufbewahren. Ein gewisses Austrocknen wird man aber nicht verhindern können.

Viele Grüße!

Mir geht es gerade so Ich friere alles was überig ist ein . Kann man wunderbar für Salate oder Heschnetzeltes verwebden.Es war noch nie trocken. MFG Helga
Hallo!
Ich bin allein stehend und mache mir meist immer viel zu viel
zu essen. Jetzt habe ich noch Geflügelfleisch über. Meine
Frage ist nun, wie bleibt Geflügelfleisch saftig? Danke für
ihren Rat.