Zitronengras-Suppe mit Shii-Take-Pilzen

Das habe ich vor Jahren mal in einem Restaurant gegessen und es war so lecker, daß ich schon in einem Berg von Kochbüchern das Rezept gesucht habe. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen und kennt das Rezept? Gruß! Tine

Das habe ich vor Jahren mal in einem Restaurant gegessen und
es war so lecker, daß ich schon in einem Berg von Kochbüchern
das Rezept gesucht habe. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand
helfen und kennt das Rezept? Gruß! Tine

Hallo Tine
das kenne ich leider nicht, aber vielleicht interessiert Dich ein anderes Zitronengrasrezept, hab ich bei Klaus Trebes gefunden:
http://www.gargantua.com/akl/akl913.htm
Gruß
Rainer

Hallo, Tine!

Ich habe Dir hier ein Rezept für Zitronengras-Suppe mit Austernpilzen herausgesucht. Vermutlich kannst Du diese recht einfach durch Shii-Take-Pilze ersetzen.

http://www.naturkost.de/rezept/_rezepte/r00081.htm

Gruß!
Chris

Das habe ich vor Jahren mal in einem Restaurant gegessen und
es war so lecker, daß ich schon in einem Berg von Kochbüchern
das Rezept gesucht habe. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand
helfen und kennt das Rezept? Gruß! Tine

Nachtrag (nicht ganz ernst gemeint)
Die Shii-Take-Pilze kannst Du Dir ja sogar selbst ziehen, wie ich eben erfahren habe:

http://www.biogarten-kalender.de/artikel/shiitake.html

Wenn Du einen großen Bedarf hast, kannst Du ja Deinen Garten umgraben und Holz auslegen *g*.

Gruß!
Chris

Hallo,
die Zitronengras-Suppe mit ShiiTakePilzen die ich kenne ist mit Kokosmilch und Garnelen (meine Lieblingssuppe übrigens :smile:.
Wenn das auf ‚deine‘ Suppe zutrifft, melde dich nochmal, dann schreibe ich dir das Rezept dazu.

Gruß,
Maja