Zuchini roh essen?

Hallo kann man Zuchini auch roh essen? Wenn ja, wie bereitet man ihn zu?
Gruß Gabi

Hallo,

kann man Zuchini auch roh essen? Wenn ja, wie bereitet
man ihn zu?

Aber selbstverständlich. Z.B. in einen bunten Salat geben. Einfach Küchenreibe nehmen und vom Stück runter grob raffeln.

Achtung: Wie Gurke wässert das Zeug gerne wenn man es salzt.

Gruß vom Wiz

Marinieren
Hallo, Gabi!

Du kannst Zucchinischeiben auch prima marinieren und als kalte Vorspeise servieren.
Mit Balsamico, Gewürzen, Pfeffer, Koblauch… einfach ausprobieren.

Gruß
Lea

Zucchini-Carpaccio !
Junge Zucchini in feine Scheiben hobeln (Gurkenhobel)und auf einer Platte anrichten. Dressing aus Sojasauce, Apfelessig, dunklen Balsamicoessig, Olivenöl, Senf und etwas Zitronensaft (oder Zitronenschale) mischen und drüber geben. Aromtatische Tomate klein würfeln, frisches Basilikum in feine Streifen schneiden und zusammen mit Pinienkernen darüber streuen. Etwas ziehen lassen.
LECKER!!! :smile:

Aber wirklich junge, kurze, feste Zucchini verwenden! Nicht die geschmacklosen, wässrigen, keulengrossen Dinger (*schüttel*)!

Guten Appetit wünscht
Tinchen

Zucchini-Bohnen-Salat
Moin -

sehr lecker und mal was für heiße Tage:

drei Tomaten vierteln
eine Dose/ein Glas grüne Bohnen abgießen
zwei mittlere Zucchini in dünne Scheiben hobeln/schneiden
eine Dose Thunfisch in Öl

Alles in einer Schüssel vermengen, würzen mit Salz und Pfeffer. In das Öl des Dressings für 1-2 Stunden eine scharfe Chilischote einlegen, danach wieder entnehmen und nach Geschmack mit Essig etc. anrichten.

Guten Appetit!

Demenzia

Hallo kann man Zuchini auch roh essen? Wenn ja, wie bereitet
man ihn zu?
Gruß Gabi

Hallo, Ihr alle.
Das sind ja tolle Rezepte!! Vielen Dank. Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen. Mache ich gleich heute und denke an Euch.
Gruß Gabi

Moin -

Auch moin,

jetzt kann ich es bestätigen: Hab ich eben mal gemacht und war wirklich sehr lecker!
Vielen Dank für das einfache und sehr schmackhafte Rezept.

Gruß
Heike

Büdde…:smile:
… gern geschehn.

Gruß
Demenzia