Zucker durch Honig ersetzen: Crème brûlée

Hallöle.
Ich möchte ein Standardrezept etwas modifizieren, wenig Rosmarin oder Lavendel mitkochen und Zucker möglichst weitgehend durch Honig ersetzen. Worauf muss ich achten, bzw. wie weit kann ich Zucker ersetzen ohne die sonstigen Eigenschaften, insbesondere latürnich die Konsistenz zu beeinträchtigen?
Danke für die Hilfe, gerne auch ein erprobtes Rezept.
Gracias!

zb

Hallo erstmal,

in der Regel funktioniert das schon, nur süsst
Honig weniger als Zucker. Würde dir vorschlagen,
statt weißem Zucker Rohrzucker zu verwernden.
Rosmarin, oder Laventel in dIeser Crem, sollte man
mit Bedacht verwenden, da sonst der eigen Geschmack
darunter leidet!
Viel Spass beim ausprobieren,

Joel

Hallo

Honig süßt stärker als Zucker, sollte also im austausch durch Zucker eher reduziert werden .

Weiterhin bräunt Honig Gebäcke stärker, was aber bei der Creme brülee wohl keine Rolle spielt.

LG
Frank