Ja Sorry

Ich wollte eigentlich ne Diskussion anfangen tut mir leid das der artikel so rübergekommen is

2 Denkanstöße
„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse gottlos und faul, sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.“ - 1000 vor Christus zu Babylon.

„People who boast about their I.Q. are losers“ - Stephen Hawking.

Gut Nacht
pedter

Hallo
Hört sich ein bissl Hardcore an ich für meinen teil habe genug von diesem üblen Grossstadtfeeling ich ergreife die flucht aufs Land mein neffe hat schon ein messer in den po gestochen bekommen ohne das er provoziert hat.

Mit Freundlichem Gruss

Hallo,

die „Flucht aufs Land…“ wird nicht viel helfen. Dort dauert es meist länger, bis die Polizei kommt, die überbordende Zentralisierung der Polizei sorgt für weite Anfahrtswege. Zudem ist die Kriminalität auf dem Land nicht kleiner als in den Städten. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, die Eigentumskriminalität (bis hin zu schwerem Raub) feiert hier Feste. Sie dürfte allerdings zum großen Teil durch die Grenznähe bedingt sein (Schengen sei Dank).

Gruss

Iru

1 Like

Hallo
da hast du recht aber ich wohne in Hamburg bin ein riesenkerl wiege 120kilo bin einigermassen fit und trotzdem gehe ich nachts lieber auf einer einsamen landstrasse als über St-Pauli oder andere Problemstadtteile weil wenn die 10 jugendliche abziehen wollen und nich ma die widerstandslose rausgabe deiner barschaft einen vor Prügelschützt das macht einen hilflos und wenn man widerstand leistet mit erfolg rufen die ihre freunde an und kommt so eine art zellteilung zustande und auf einmal sind das 20 aggresive jugendliche:smile: Mit Freundlichem Gruss Vae

Der Bernauer Jugendrichter Andreas Müller meinte mal, dass er sich schon immer mit dieser Brutalität der Jugend auseinandersetzen musste, vor allem auch mit den Überfällen auf Bahnhöfen.
Nicht also die Anzahl der Übergriffe ist höher, sondern das einzige was sich geändert hat, ist die Überwachung auf Bahnhöfen. Viel mehr Fälle treten ans Tageslicht und wo Bilder sind, da sind auch die Medien nicht weit weg - ist ja immerhin ihr tägliches Geschäft.

Solange wir kein Geld für die Bildung unserer Kinder und Institutionen wie Polizei ausgeben wollen und ein Großteil dieser Gesellschaft auf Kampfmantras wie „Mehr Netto vom Brutto“ reinfällt brauchen wir uns da nicht wundern.
Ich für meinen Teil brauche nicht dringend mehr Netto vom Brutto, vielmehr bessere Schwerpunktsetzung der Haushaltspolitik. Aber das ist leicht gesagt, wenn man nicht am Nabel des Wählers hängt.

2 Like