Jamira Betrug im Internet

bin von der Firma Jamira in Bulgarien vor mittlerweile ca. zwei Jahren betrogen worden mit einer Telefon-Rechnung von damals 200,- Euro. Hat mich viel Mühe gekostet, die Beweislage darzulegen.

Welche Stelle in Deutschland ist wirklich erfolgreich in dem Ausspüren der wirklichen Täter solcher Dialer?

Habe mein Geld immer noch nicht zurückbekommen. Hatte damals die Bad Homburger Kripo informiert. Ist wohl alles eingeschlafen. Das ist viel Geld. Bekommt man sein Geld jemals zurück? Es wundert mich dass einfach gar keine Nachricht kommt.

K.H.

bin von der Firma Jamira in Bulgarien vor mittlerweile ca.
zwei Jahren betrogen worden mit einer Telefon-Rechnung von
damals 200,- Euro. Hat mich viel Mühe gekostet, die
Beweislage darzulegen.

Welche Stelle in Deutschland ist wirklich erfolgreich in dem
Ausspüren der wirklichen Täter solcher Dialer?

Bulgarien liegt aber Stück weg von Deutschland und das Land
gehört noch nicht mal zur EU.
Wie sollen da also Beamte in Deutschland die Täter in
Bulgarien aufspüren?

Habe mein Geld immer noch nicht zurückbekommen.

Von wem soll es den kommen?
Der Steuerzahler wird dafür nicht aufkommen.

Ich denke, die einzige Chance ist es, den Betrag von der
Telefonrechnung abzuziehen (also gar nicht erst zu bezahlen)
und gleichzeitig einen entsprechenden Widerspruch an die
Telecom zu formulieren.

Hatte damals
die Bad Homburger Kripo informiert. Ist wohl alles
eingeschlafen. Das ist viel Geld. Bekommt man sein Geld
jemals zurück? Es wundert mich dass einfach gar keine
Nachricht kommt.

Ich vermute, daß die Polizei den Sachverhalt aufnimmt und
dann alles schön beiseite legt. Mehr können die vermutlich
nicht tun.

Gruß Uwi