KM 45 Autos und Führerschein?

Hallo allerseits,
ich sehe und lese allerlei negative Berichte über die Einführung der Kleinfahrzeuge in Deutschland - aber mal im ernst, gab es die nicht schon immer?

Ich war mir als jugendlicher wirklich sicher, das ich mit meinem 5er Führerschein neben dem Kleinkraftrad auch einen Traktor, einen Motorrollstuhl oder eben eines dieser winzigen Autos hätte fahren dürfen. Nur bei uns wollte das niemand,…

Außerdem lebe ich in Spanien wo alle Strassen voll mit diesen Dingern sind und keines stört wirklich. Besitzer solcher Autos fahren keine Langstrecken auf Bundesstrassen und im Stadtverkehr bemerkt man die kaum…

Alles Gute
Kai

Hallo!

Kannst Du mal ein wenig konkreter werden? Die hitzige Diskussion ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Meinst Du Fahrzeuge im Stil der „ape“?

Hallo,
as „Ape“ ist weiss ich nicht, aber ich meine die Autos die in Kürze ab 16 Jahren mit Führerscheinklasse „S“ gefahren werden dürfen…

Hallo,
as „Ape“ ist weiss ich nicht, aber ich meine die Autos die in
Kürze ab 16 Jahren mit Führerscheinklasse „S“ gefahren werden
dürfen…

„Ape“ ist ein Mini-LKW aus dem Hause Piaggio, die gibt es so lange wie es die „vespa“ gibt. Ich habe mich jetzt auch mal ein bißchen erkundigt und muss Dir beipflichten - wo die Neuheit ist, kann ich auf Anhieb nicht erkennen. Es ist allerdings problematisch, dass diese Kisten wie Autos aussehen und so oft überschätzt werden dürften.