Überwachung PKW

Ich möchte mein PKW das durch Vandalismus immer wieder beschädigt wird überwachen.
Gleichzeitig möchte ich den Täter überführen.

Welche konkreten Möglichkeiten gibt es hier ?

Interne Autoüberwachung mit Bewegungsmelder — Möglichkeiten ??? Vorschläge die Funktionieren.

Überwachung aus der Ferne ohne das die Überwachungstechnik zu sehen ist !! Vorschläge…

Wichtig ist eine Überwachung in der Nacht mit schwachem Laternenlicht . Die Technik darf nicht zu sehen sein !!!

Danke

hallo,

ich glaube, dass dir selbst eine „erfolgreiche“ überwachung wenig weiter helfen würde. selbst bei einem gestochen scharfen video von einem menschen, der sich an deinem auto vergeht, bleibt dir nur eine anzeige gegen unbekannt. oder glaubst du, du kennst den täter? grundsätzlich würde ich für das geld, was dich eine überwachung kosten würde, eher einen garagenplatz anmieten oder in einer „besseren gegend“ parken…

gruß,
tommy

Danke für deine Antwort .
Nur leider ist das nicht so einfach mit dem umparken wenn das Auto auf dem Privatgelände/Wohnort steht .Garage so nicht machbar.

Anzeige gegen unbekannt wurde schon 2x gestellt. Der mögliche Täter ist bekannt nur kann ich dies nicht beweisen.
Zur Option einzäunen — dies steht nicht zur Debatte.

wenn das auto vor dem haus steht, kann man eventuell von drinnen aus dem fenster eine kamera richten oder bewegungsmelder bei denen ein helles licht angeht. eventuell auch auf die lauer legen und auf frischer tat ertappen, falls es „bevorzugte“ tage gibt, an denen was paasiert…

detektiv??

Hallo,

schau mal unter www.conrad-electronic.de oder www.pearl.de vorbei.
Da gibt es mehr oder weniger teure Lösungen, z. Teil auch mit Infrarot, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
Stefan

Das ist ein sehr diffiziles Thema, wobei ich deine Motivation gut nachvollziehen kann!!! Allerdings stehen hier Gesetze entgegen, die in Bezug zur Überwachung des öffentlichen Verkehrs und Straßenraums stehen, welches grundsätzlich erstmal nicht erlaubt ist. Insofern hätte ich nur den einen, heißen Tipp, dass du dich mal mit der Polizei in Verbindung setzt um mit der dein Problem und deine Abhilfe-Ideen zu besprechen. Auch möglich, dass sie dir häufiger mal ne Streife vorbeischicken …??? Alles Gute und Schutz für dein Auto!!!
Gruß!

Tut mir leid, nicht mein Thema!!

Hallo,

kann hier leider nicht helfen.

Moin Schiksal09,

also erst mal möchte ich Dich darauf hinweisen das ich kein richtiger Fachmann dafür bin und im Endeffekt hier nur meine Meinung zum besten geben.

Wenn Du die Vandalismusfälle noch nicht angezeigt hast solltest das auf jeden Fall ab sofort machen, auch wenn Dir die Polizisten schon keinen Erfolg prohpezeien werden. Wenn das nämlich andauern bei Dir passiert wird eventuell doch noch stärker ermittelt bzw. Du bist gar nicht der Einzige (so wie mit den Brandanschlägen auf Autos in Berlin).

Für die interne Überwachung würde ich die hier nehmen:

http://www.amazon.de/Somikon-Kabellose-%C3%9Cberwach…

Einfach in einem Hut oder Käpi auf der Ablage verstecken und durch ein kleine Loch gucken lassen.
Danach natürlich schön den Winkel austesten und dann hoffen das es funktioniert.

Eine Frage hätte ich noch dazu:
Überwachung aus der Ferne, meinst Du aus Deiner Wohnung heraus?

Gruß
Martin

Ich möchte mein PKW das durch Vandalismus immer wieder

beschädigt wird überwachen.
Gleichzeitig möchte ich den Täter überführen.

Welche konkreten Möglichkeiten gibt es hier ?

Interne Autoüberwachung mit Bewegungsmelder — Möglichkeiten
??? Vorschläge die Funktionieren.

Überwachung aus der Ferne ohne das die Überwachungstechnik zu
sehen ist !! Vorschläge…

Wichtig ist eine Überwachung in der Nacht mit schwachem
Laternenlicht . Die Technik darf nicht zu sehen sein !!!

Danke

Danke für deine Antwort .

Den Sachverhalt habe ich schon 2x bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Aussicht auf Erfolg besteht hier eher nicht. Ich „glaube“ den Verursacher zu kennen ,nur beweisen kann ich dies nicht . Bin mir aber sicher das er es irgendwann wiederholt.

Zur „Fernüberwachung“ je nachdem wie das Auto geparkt ist ist eine Videoüberwachung aus dem Fenster möglich.
Leider selbst mit Straßenbeleuchtung zu dunkel für gute Aufnahmen. Eine sichtbare Überwachung mit relativ großer Videotechnik kommt nicht in frage! Der Täter ist doch nicht blind!!

Als Alternative habe ich schon überlegt eine recht kleine Kamera im Garten zu verstecken die bist zum PKW ca. 3m herangelegt wird (witterungsbeständig). Blöd ist nur die ständige Aufzeichnung hinzubekommen ,da das Haus ca. 10m entfernt steht .

Danke dir für deine NAchricht

Hier bin ich die falsche Adresse, ich würde bei der Kripo mal vorbeischauen.

Hallo Schiksal09,

ich würde mir eine Infrarot-WLan-Kamera besorgen und an eine Festplatte als Datenspeicher anschließen. Ggf. weitere Kameras anschließen, damit mehrere Pespektiven möglich sind. damit sollte eine Überführung möglich sein.

Gruß Hagber

Hallo,

tut mir leid, da kann ich auch nicht weiterhelfen.

Hallo Schiksal09,
Dein Anliegen bezüglich der Überwachung eines Autos ist für mich sehr wichtig.
Mir wurden vor ca. 4Wochen alle 4Räder zerstochen, da es einige Zeit dauerte ehe ich neue Reifen bekam habe ich meine Winterreifen montiert. Erfolg der Aktion , zwei Wochen konnte ich fahren um dann von meiner Nachbarin zu erfahren,dein Auto ist wieder rundherum platt.
Es ist schon erstaunlich wie Schicksalverbunden wir sind, aber nun zu meiner Bitte.
Darf ich Dich bitten mir mitzuteilen ob Du erfolgreich eine Überwachungskamera installieren konntest und ganz besonders interessiert mich natürlich um welche Kamera es sich handelt.
Schon jetzt möchte ich mich für Deine Bemühungen bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
H.Jürgen B.