Was tun bei belästigungs sms?

Hallo, ich habe mal eine frage… Meine beste freundin ist fix und fertig. Sie ist seid fünf jahren mit ihren freund zusammen, bekommt jetzt anrufe wo immer gleich aufgelegt wird und sms mit rätselhaften sms das ihr freund sie betrügt. Ihn traut man das aber nicht zu und wir glauben ihn, versuchen es zumindest. Da das schon an stalking grenzt meine frage, bekomme ich über anzeige bei der polizei raus wer das ist, wegen datenschutz??
Ermitteln können die, das ist eine Leichtigkeit…
Aber bekommen wir bei der Art Belästigung den Namen von der Person? Sie schreibt was von das alles eine luge ist und sie beweise hat das er fremd geht. Und wir wollen auch raus bekommen wer das ist. Weil er ja alles abstreitet. Drohungen waren da keine, aber anklingeln und die sms.Insgesamt vielleicht 10 SMS zu ihr…Anonym anklingeln, seid zwei wochen, und es wurden bekannte angeschrieben ob die Nummer noch aktuell sei.
Habe jetzt schon sämtliche Foren durchforstet, aber in keiner finde ich die richtigen Antworten…
Also…Ist das Belästigung? Oder ist das Stalking?
Und gibt uns Polizei bei Anzeige den Namen?
Bitte um hilfe

Hallo mankopo,

wie ich das sehe, ist das klares Stalking. Wenn die ganzen SMS noch auf dem Handy sind, könnt ihr damit zur Polizei gehen und den/die Täter anzeigen. Und natürlich bekommt ihr auch Bescheid, wenn der Täter ermittelt wurde.

Wegen einer Fangschaltung könnt ihr euch dort auch gleich beraten lassen.

Liebe Grüße
Hagazussa